Terminalwechsel binnen 48 Stunden oder Taxi zahlen!

vom 03.03.2013, 23:39 Uhr

In Australien gibt es einen großen Flughafen, der verlangt, dass man den Domestic Terminal binnen 48 Stunden wechselt. Wenn nicht, nimmt einen der Terminalbus nicht mehr auf den Internationalen mit. Wir waren 46 Stunden in der Stadt und fuhren statt mit dem teuren Expressbus mit dem billigen lokalen zum Domestic Terminal. Dort wollten wir mit dem Zubringer wechseln. Die Dame verlangte unsere Flugscheine und sagte, dass wir Glück hätten, denn beinahe dürfe sie uns nicht mehr mitnehmen.

Und die Gebühr für den Transfer wäre 8 Euro für beide, weil wir nicht mit der gleichen Fluggesellschaft weiterflögen. Sonst hätten wir ein Taxi nehmen müssen, das außerhalb um das Areal fahren muss und das würde so 25 Euro ausmachen. Der Bus fuhr 20 Minuten über das Flughafenfeld und wir waren nur zu zweit! Ich dachte, die Welt steht nicht mehr lange und habe den Flughafen als doofsten der Welt in Erinnerung!

Was haltet Ihr von so einer Regelung ? Wäre das in Deutschland durchsetzbar, dass einem die Mitnahme von Terminal 1 auf Terminal 2 versagt würde und man zum Taxistand geschickt wird? :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich verstehe dein Problem, ehrlich gesagt, nicht so ganz. Wahrscheinlich zählt es nicht mehr als eine einzige Strecke, wenn man länger als zwei Tage unterbricht und der Transfer ist eben nur für Reisende so günstig. Ihr hättet euch halt vorher informieren müssen. Vielleicht spielen versicherungstechnische Dinge eine Rolle. Nur weil ein Bus leer ist, heißt das doch nicht, dass der Fahrer einen ruhig mal so mitnehmen darf. Ich könnte mir vorstellen, dass das auf anderen Flughäfen mit großen Entfernungen auch so ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


In Europa kenne ich keinen Flughafen, wo man man für den Terminalbus etwas zahlen müsste. Dort kam auch noch dazu, dass man gar nicht mitgenommen wird, wenn man einen längeren Stopover macht. Das verstehe, wer will. Ich denke nicht, dass solch eine Preispolitik auf großen Flughäfen wie Madrid, München oder London machbar wäre.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bisher habe ich das so noch nie gehört und sicherlich ist es blöd, wenn es einen dann betrifft, aber man kann sich doch auch vorher informieren. Gerade in Zeiten des Internets kann man sich doch gut vor einer Reise informieren. Ihr habt da wirklich Glück gehabt, wenn man mal bedenkt, was das preislich für einen Unterschied macht, jedoch kann ich es auch verstehen, da 48 Stunden schon ein großer Zeitraum ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^