Dinge vorbestellen - wer macht's?

vom 25.02.2013, 14:16 Uhr

Normalerweise bestelle ich nichts vor und kaufe das dann wenn es erschienen ist. Allerdings habe ich jetzt dann doch mal vorbestellt aber nicht weil ich es unbedingt am Erscheinungstag haben möchte, sondern weil ich es generell möchte und es eben noch nicht da war. Bin eher durch Zufall darauf gestoßen. Ist nur ein Buch für meine Tochter. Aber wie gesagt das war eher Zufall, sonst bin ich nicht so das ich etwas vorbestelle.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich habe bislang nur einmal etwas vorbestellt und das war ein Oberteil was ich so gerne haben wollte. Ansonsten warte ich eigentlich bei DVDs und Co. bis sie auf dem Markt sind. Meistens kann man die Sachen dann ja auch in jedem beliebigen Geschäft kaufen. Auch damals das Mini IPad oder da IPhone habe ich nicht vorbestellt. Die waren zwar sehr lange in der Lieferschlange, aber ich habe halt die Geduld dann halt ein paar Wochen zu warten.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich bestelle auch hauptsächlich Bücher, CDs und DVDs vor, Computerspiele sind nicht wirklich meine Welt. Oft bestelle ich die Sachen schon, weil ich mich darauf freue und sie gerne so schnell wie möglich haben möchte. Aber ich bestelle auch Sachen, damit ich später nicht mehr dran denken muss. Also wenn ich nach etwas suche und sehe, dass es in einem Monat verfügbar ist und wenn ich weiß, dass ich es auf jeden Fall haben möchte, bestelle ich es gleich vor, dann kann ich mir die doppelte Arbeit sparen.

Ich habe übrigens auch schon festgestellt, dass vorbestellte Sachen sogar billiger sein können, gerade wenn sie sehr beliebt sind. Das liegt bei den großen Anbietern vielleicht daran, dass sie bei entsprechend vielen Vorbestellung eine größere Menge einkaufen müssen und dann einen besseren Preis vom Händler bekommen. Bei den letzten Harry Potter Büchern war das extrem, da ist der Preis für die Vorbestellung vor der Veröffentlichung bei Amazon zig mal gefallen und als der große Run vorbei war stieg der Preis wieder.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^