Wann kommen die Dshini Prämien an?

vom 21.02.2013, 12:37 Uhr

Ich bin Mitglied bei Dshini.net. Ich habe mir vor 5 Wochen eine Prämie erarbeitet, und habe sie bis heute noch nicht bekommen. Meine zweite Prämie ist morgen fertig. Das ist ein Hörbuch was ich meinem Sohn eigentlich zu Ostern schenken wollte, aber so lange ist es ja dann gar nicht mehr bis Ostern.

Wie lange braucht Dshini bis die Prämie zu Hause ist? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist das normal, oder bin ich eine Ausnahme?

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir geht es genauso wie dir. Vor auch etwa fünf bis sechs Wochen, konnte ich meinen Wunsch endlich erfüllen, da ich die nötige Anzahl an Punkten zusammen hatte. Ich war sehr glücklich darüber, als ich nachgelesen habe, dass mein Wunsch innerhalb von etwa einem bis anderthalb Monaten bei mir sein sollte. Bis heute habe ich allerdings noch nichts erhalten und mein Wunsch wird angeblich immer noch geprüft.

Mittlerweile frage ich mich, ob ich meinen Wunsch denn irgendwann erhalten werde. Immerhin sind sechs Wochen doch eine sehr lange Zeit. Zudem kommt, dass ich jetzt überhaupt keine Lust darauf habe, weitere Punkte zu sammeln, wenn ich nicht sicher weiß, dass sich das Sparen auf die Wünsche überhaupt lohnt. Immerhin weiß ich ja eben nicht sicher, ob ich meinen Wunsch irgendwann doch bekommen werde oder nicht. Von daher mache ich erst einmal nichts auf der Seite, bis ich meinen Wunsch erhalten habe. Schließlich möchte ich mir auch nicht umsonst so viel Arbeit machen.

Ich höre immer wieder, dass mittlerweile so viele Leute auf der Seite angemeldet sind, dass das Überprüfen und versenden der Wünsche immer länger dauert. Das würde die lange Wartezeit erklären. Trotzdem bin ich wirklich sehr genervt, weil ich nun doch eine halbe Ewigkeit warte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin schon seit einiger Zeit nicht mehr auf dieser Seite aktiv. Ich kann also nur berichten, wie es damals war. Man könnte sagen, dass ungefähr 1 Jahr her ist, als ich dort den letzten Wunsch erfüllt habe. Bei mir hat es damals auch ungefähr 4 Wochen gedauert bis ich meinen Wunsch nach Hause geliefert bekam. Es kann durchaus sein, dass sie viel zu tun haben, da immer mehr Leute auf dieser Seite aktiv sind. Mittlerweile lohnt es sich in meinen Augen aber nicht mehr so wie früher. Deswegen bin ich aber auch nicht mehr aktiv bei dieser Seite dabei.

Ich finde es immer ein wenig unpassend, wenn man irgendwelche Geschenke über Dshini zusammen sparen möchte. Man hier zwar Hochrechnungen anstellen, aber am Ende ist das viel zu ungewiss. Ich würde da lieber Wünsche einstellen, die etwas Zeit haben und wo ich mir selbst nicht so einen unnötigen Druck auferlege. Und solche Sachen, wie ein Hörbuch, kann man doch einfach so kaufen. So teuer sind sie ja nun auch nicht. Da muss man nicht die ganze Aktion in die Hände einer solchen Seite legen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ja gut, ich kann auch verstehen, dass so eine Erfüllung ein wenig länger dauern kann. Aber ich finde 6 Wochen ist schon echt viel. In der Zeit kann man wahrscheinlich jeden einzelnen Dshin den ich verdient habe 3 mal nachprüfen, und 200 mal Dshinzilla spielen. :lol: Ich finde das echt schade, zumal man sich auf die Sachen ja auch freut. Da ich für meine Kinder sammle, ist es natürlich noch ärgerlicher.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du kannst eigentlich davon ausgehen, dass du in einem Monat anforderst, dann vergeht ein weiterer Monat und in den ersten 10 - 14 Tagen des dritten Monats kannst du dann damit rechnen, dass deine Prämie eintrudelt. Außer, wenn während dieser "zügigen" Bearbeitungszeit eine Preiserhöhung eingetreten ist, dann stellen die dir den Wunsch wieder rein, hauen Bearbeitungsgebühren rein und schreiben dir eine Mail, dass du schuld bist, weil du den falschen Preis angegeben hast.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir bereits zwei Wünsche bei Dshini erfüllt. Als ich die Dshins für meinen ersten Wunsch zusammen hatte, vergingen knapp acht Wochen, ehe der gewünschte Artikel dann endlich bei mir ankam. Es dauerte zwar wirklich lange, aber man bekommt die Sachen dann auch, wenn nichts unvorhersehbares passiert.

Das war nämlich bei meinem zweiten Wunsch der Fall, den ich dann zwangsläufig ändern musste. Als die die nötigen Dshins zusammen hatte, reichte ich meine Bestellung ein und wieder verging ein Monat. Nach insgesamt sechs Wochen war der Artikel bei Amazon vergriffen. Das hatte mich schon sehr geärgert, da Dshini wieder sechs Wochen lang meinen Wunsch geprüft hatte. Gewählt habe ich dann einen anderen Artikel, den ich dann auch nach knapp acht Wochen erhielt.

Es ist also ein Glücksspiel, ob der gewünschte Artikel nach solch einem Zeitraum noch verfügbar ist. Verlassen kann man sich nicht unbedingt darauf, ob man seinen Wunsch auch bekommt. Da Dshini eben sehr viele Nutzer hat, schaffen es die Mitarbeiter nicht so schnell, alle Aufträge abzuarbeiten. In Sachen Produktwünsche würde ich mich nicht unbedingt auf solche Seiten wie Dshini verlassen. Das ist wirklich nur Spielerei nebenbei.

» Sternchen* » Beiträge: 2805 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Laut der Seite selbst kommt der Wunsch zum Ende des nächsten Monats. Da muss ja ein Fenster nach deiner Datenbestätigung da gewesen sein. Dort steht sinngemäß drin, wenn der Wunsch bis zum Monatsletzten erfüllt wurde, dann kommt er bis Ende des folgenden Monats. Hat aber bisher selten geklappt. Beim letzten Wunsch kam dann das große Update, wo länger nachgearbeitet werden musste an der Software und man kam eben nicht mit den Wünschen nach.

Ich kann dir nur Raten zumindest den Osterwunsch anderweitig zu finanzieren und dafür etwas anderes bei Dshini einzustellen. Man kann ja Wünsche immer ändern. Ich selbst verlasse mich bei der Seite nicht mehr auf Termine und wünsche mir nur noch Dinge, wo kein Zeitpunkt wichtig ist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Den Wunsch habe ich bereits abgeändert. Mir wurde auch gesagt, dass man den Wunsch spätestens im Folgemonat (Ende des Monats) bekommt. Wäre für mich jetzt ein Glücksspiel gewesen. Ich hab den Wunsch nun abgeändert, und gucke mal wie lange meine beiden nun brauchen. Natürlich kann man das Hörspiel auch so kaufen, und es kostet auch nicht viel, wenn Dshini schneller wäre, dann hätte ich aber auch nichts gegen ein erarbeitetes Geschenk gehabt.

Eigentlich habe ich Dshini immer geliebt. Man hat gesammelt und erhielt seine Prämie dementsprechend. Manchmal eben nach vier, manchmal nach sechs Wochen. Es war alles auszuhalten. Aber was Dshini in letzter Zeit abzieht, ist mir ein Rätsel. So lange habe ich noch nie auf meine Prämie gewartet. Und ich bin nicht die Einzige.

Ich warte nun schon seit der Erfüllung vom 18.4.2013. Eigentlich steht nach dem Erfüllungsformular eine Nachricht, dass ich laut dieser Nachricht, den Artikel am 30 Mai zugeschickt bekommen müsste. Aber es hat sich einfach nichts getan. Ich habe nun schon meinen zweiten Wunsch in diesem Jahr bald voll und der erste Wunsch ist immer noch nicht bei mir eingetroffen.

Als nächstes werde ich nun mal das Team von Dshini anschreiben und nachfragen, so macht es eindeutig keinen Sinn und keinen Spaß. Danach werde ich die erarbeiteten Dshins erst einmal auf mein Konto lassen. Das war auch der einzige Grund, warum ich noch für den zweiten Artikel gesammelt habe. Zum Anfang wusste ich ja nicht, dass es so lange dauern würde. Und dann fehlten mir noch so wenige Dshins, sodass ich mir dieses Ziel noch sagte.

Ich denke, dass das Ganze mit der Umstellung von Dshini zu tun hat. Die Wünsche können doch wohl nicht seit Mitte Mai, wie in meinen Fall geprüft werden. Dshini scheint sich wohl eher um seine Veränderungen der Webseite zu kümmern, als die Wünsche zu erfüllen. Ich hoffe nur, dass das noch was kommt, denn sonst sind mit den zwei Wünschen 30000 Dshins einfach mal umsonst gewesen. Wenn sie diese Form nicht mehr machen und die neue Aktion des Marktplatzes einführen wollen, habe ich damit keine Probleme, aber dann sollen sie dafür sorgen, dass man seine Wünsche noch bekommt oder dass die Dshins zurückerstattet werden. Dieses Warten ist einfach eine Zumutung geworden.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge