Wie kann man im Wasser im Intimbereich trocken bleiben?

vom 17.02.2013, 23:19 Uhr

Es gibt ja leider einige Allergien und Erkrankungen, bei denen man Chlorwasser an bestimmten Stellen vermeiden muss. Teilweise nur während der Abheilung einer Erkrankung, bei anderen Krankheiten hingegen bekommt man hingegen immer Probleme, wenn gechlortes Wasser an bestimmte Stellen gelangt.

Gibt es eine Möglichkeit ins Wasser, zum Beispiel ins Schwimmbad zu gehen und dabei den Intimbereich trocken zu halten? Es gibt ja durchaus auch inkontinente Menschen und so war ich der Meinung, dass es für sie im Sanitätsfachhandel auch entsprechende Möglichkeiten gibt. Jedoch wurde ich bisher nicht fündig. Das kann aber auch daran liegen, dass ich nicht weiß, wie man wasserdichte Hosen nennt. Kennt sich zufällig jemand mit so etwas aus?

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist gar nicht so einfach. Vielleicht bekommst du in einem Sanitätsfachgeschäft eine Hose mit Gummizug. Da müsstest du deinen Badeanzug mitnehmen oder Bikini zum Anprobieren, damit die Gummihose nicht vorguckt. Eine schmal geschnittene Gummihose passt vielleicht unter einen Badeanzug mit nicht allzu großem Beinausschnitt. Eine andere Möglichkeit sehe ich leider nicht, wenn du nicht auf das Schwimmen verzichten möchtest.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man trotzdem unbedingt ins Schwimmbad muss, wenn doch klar ist, dass Chlorwasser für den Intimbereich nicht unbedingt positiv zu bewerten ist. Ich würde da gar nicht experimentieren und dann eher abwarten bis die kritische Phase vorbei ist und ich wieder gefahrlos schwimmen gehen kann. Ich kenne auch kein Szenario, wo man unbedingt schwimmen gehen muss. Das ist doch meist eher auf freiwilliger Basis.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass man das wirklich hinbekommt ohne völlig frei vom Chlor zu bleiben. In so einem Fall würde ich auf jeden Fall auf den Schwimmbadbesuch verzichten und dann lieber erst die Sache ausheilen lassen, zumal es sicherlich mit einigen Schmerzen verbunden ist, wenn es dann doch nicht so funktioniert. Einfach ausheilen lassen und auf Schwimmbad verzichten, wäre hier sicherlich die beste Entscheidung.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^