Heureka Klett Spiele

vom 20.04.2008, 18:25 Uhr

Kennt ihr die Heureka Klett Spiele noch oder schon? Das sind Lernspiele für Schüler der Klassen 5-10. Es gibt folgende Spiele:

Chemicus 1 + 2
Mathematica
Physikus
Opera Fatal (Musik)
Biotopia
Historion 1 + 2

Ich hab diese Spiele alle mal geschenkt bekommen und ich fand die sehr gut. Da man durch Spielen lernt. Es gibt immer eine Handlung die erzählt wird und dann muss man sich durch eine Welt kämpfen und halt an bestimmten Stellen Rätsel und Aufgaben aus dem jeweiligen Fachbereich lösen. Erst wenn man diese gelöst hat, kann man weiterspielen.

Natürlich soll man nicht raten. Es gibt immer ein Lexikon mit zahlreichen Erklärungen und Beispielen. Außerdem ist der Text als Audioform vorhanden und wird beim ersten Aufruf zunächst einmal vorgelesen. Wenn man eine Aufgabe gelöst hat, gibt es meist einen Gegenstand oder ein Video welches im weiteren Spielverlauf wichtig sein kann.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen oder anderen Lernadventures gemacht oder gefallen euch solche Spiele nicht. Man muss halt dazusagen, dass sie vor allem für Schüler geeignet sind, die zur Schule gehen, da dort das Wissen mit dem der Spiele übereinstimmt. Aber es können natürlich auch ältere spielen. Um ihr Wissen aufzubessern oder halt einfach zum Spaß.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1095 » Talkpoints: 50,02 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich weiß nun nicht genau, welches Lernspiel ich als Schülerin hatte, aber es war auch so etwas ähnliches, nämlich ein Lernadventure, was ich schon sehr interessant fand. Ich finde es immer gut, wenn Lerninhalte spielerisch vermittelt werden und man gar nicht das Gefühl hat, dass man gerade vor dem PC sitzt und lernt, sondern eben mehr, als würde man spielen. Spaß macht das schon und so kann ich solche Spiele auch empfehlen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28053 » Talkpoints: 87,02 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Zurück zu Konsolen & Spiele

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^