Gibt es extrabreite Varianten an Blumenkästen?

vom 06.02.2013, 15:27 Uhr

Ich denke dass jeder die klassischen Blumenkästen für Balkone und Co kennt. In der Länge gibt es da ja durchaus unterschiedliche Varianten. Aber von der Breite her sind eigentlich alle mehr oder weniger gleich, oder? Zumindest hätte ich noch keine breiteren Blumenkästen als im Standardformat gesehen. Allerdings würde ich es praktisch finden, weil man dann ja auch mehr Fläche und auch mehr Erde für die Pflanzen hätte.

Und die Aufhängevorrichtungen für solche Blumenkästen sind oft ja auch verstellbar und die würden auch durchaus einen breiteren Blumenkasten ermöglichen. Wenn der Blumenkasten breiter ist, wird er natürlich auch schwerer, das ist mir schon klar, aber das zusätzliche Gewicht könnte man ja mit einer zusätzlichen Aufhängevorrichtung abfangen. So gesehen sollte das auch nicht das große Problem sein. Sie müssen ja auch nicht ewig lang sein, aber aus platztechnischen Gründen würde ich eben breitere Varianten sehr praktisch finden und ich bin gespannt ob es sowas irgendwo gibt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe schon verschiedenste Größen von Blumenkästen gesehen. So habe ich beispielsweise zum einen ganz normale im Standard-Format aber auch breitere, welche dann sogar noch ein integriertes Bewässerungssystem haben. Es kann natürlich sein, dass sie wegen diesem Bewässerungssystem breiter sind, aber das ist ja letztendlich egal. Ich habe auch schon mal ganz extrem große Blumenkästen gesehen, welche sowohl länger, als auch breiter und höher waren als die normalen Blumenkästen. Allerdings muss ich hier sagen, dass man den Unterschied auch an dem extrem hohen Preis gesehen hat.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Augen offen halten. Die großen Blumenkästen gibt es sowohl im Discounter als auch mal im Gartencenter oder sogar im Sonderpostenmarkt. ;)

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hast du denn schon in den Geschäften vor Ort nachgeschaut? Ich würde da ehrlich gesagt immer den Baumarkt ansteuern und da eben nachschauen, was es da gibt. Bei uns hat der Baumarkt auch ein Gartencenter integriert, sodass man da immer was findet, was man sucht. Sollte man da doch nicht fündig werden, gibt es immer noch das Internet, wo die Auswahl deutlich größer ist und man quasi alles bestellen kann. Also unmöglich finde ich deinen Wunsch nicht, du wirst schon was passendes finden können, wenn du nur entsprechend suchst.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^