Bevorzugt ihr neutrale oder bedruckte Einkaufstaschen?

vom 03.02.2013, 17:21 Uhr

Mittlerweile benutzen ja sehr viele Menschen beim Einkaufen einen solchen Einkaufsbeutel aus Stoff. Diese gibt es in unzähligen Variationen. Schlichte einfarbige Beutel, Beutel mit einem Firmenaufdruck, Bunte Beutel mit Firmenaufdruck und auch Beutel mit Fotodruck oder selbst gestaltete Stoffbeutel.

Welche Stoffeinkaufsbeutel bevorzugt ihr? Eher ohne Druck. Oder nehmt ihr bewusst solche mit dem Aufdruck eurer Lieblingsfirma. Oder mögt ihr lieber Einkaufsbeutel mit einem anderen Aufdruck oder einem Fotodruck? Oder wählt ihr den Stoffbeutel passend zum Outfit? Sind eventuell anderen Gründe ausschlaggebend? Zum Beispiel die bessere Waschbarkeit von hellen Beuteln?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag diese Stoffbeutel sehr und habe selber einen mit Aufdruck eines Statements. Auf meinem Beutel geht es um den Tierschutz und es ist ein schönes Bild darauf zu sehen. Ich finde aber auch ganz bunte Stofftaschen ganz toll und würde diese auch gerne durch die Gegend tragen. Es muss eben passen. Ich wähle meinen Beutel nicht nach dem Outfit, aber er ist in einer Farbe, die eben zu ziemlich vielen Sachen dazu passt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich mag Beutel aus Stoff nicht gerne. Diese stinken immer so schnell und bekommen auch schnell Flecken. Obwohl man diese eigentlich schnell in die Waschmaschine stecken und waschen kann, mag ich diese Beutel einfach nicht so sehr, da ich mich einfach ein wenig davor ekle.

Ich selbst habe einen roten Beutel aus robustem Plastik. An dem Henkel des Beutels ist eine kleine Rose aus Stoff. Dabei kann man den Beutel auch zusammenknüllen und in die Rose stecken. Diese Rose kann man dann mit einem Band zusammenziehen. Das finde ich wahnsinnig praktisch, da ich diese kleine Rose so jederzeit in meiner Handtasche dabei haben kann. Dabei finde ich diesen Beutel an sich auch sehr schön, da er in meiner Lieblingsfarbe ist und so schlicht aussieht, dass er auch fast zu allem passt.

Außer meinem roten Beutel benutze ich keinen speziellen Beutel zum Einkaufen. Und wenn ich meinen Beutel einmal vergessen haben sollte, kaufe ich mir im Supermarkt beim Einkaufen eine Plastiktüte, die ich nach dem Einkauf wegschmeißen kann.

Mir würde eigentlich auch ein Beutel mit dem Aufdruck meiner liebsten Serie ganz gut gefallen. Von daher überlege ich, ob ich mir auch noch so einen Beutel kaufe, obwohl ich den preis dafür doch ziemlich hoch finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bevorzuge eher neutrale Beutel, die dann auch zu jedem Outfit passen. Aber eigentlich ist es mir nicht wichtig, dass der Einkaufsbeutel zur Kleidung passt. Das ist mir eher bei der Handtasche wichtig, einen Einkaufsbeutel wähle ich eher nach praktischen Kriterien, z.B. mag ich keine Beutel mit zu langen Griffen. Ich habe viele Beutel, die ich mal auf Messen als Werbegeschenke von Firmen erhalten habe. Der Firmenaufdruck ist dabei nicht unbedingt das Auswahlkriterium, weil ich nicht nur Beutel von meinen Lieblingsfirmen habe. Ich nehme diesen Aufdruck einfach in Kauf und beachte ihn selber nicht weiter.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe auch ganz viele dieser Stoffbeutel in den unterschiedlichsten Farben. Ich finde die ganz nett und es passt auch jede Menge hinein. Meine Beutel sind beispielsweise vom dm Drogeriemarkt. Dort gibt es die sogenannten Pfandtaschen, die man abgeben kann, wenn sie einem nicht mehr gefallen oder gar kaputt gegangen sind. Man bekommt dann entweder sein Geld zurück oder kann sich eine neue Tasche dafür aussuchen. Das Konzept finde ich einfach super. Ich habe diese Tasche mittlerweile in den Farben Grün, Lila und Pink und kann so immer mal wieder abwechseln. Eien Farbe passt immer, auch wenn die Farben schon eher auffällig sind. So bekommt das Outfit meiner Meinung nach aber auch das gewisse Etwas!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Mir ist die Optik von solchen Einkaufstaschen so ziemlich egal. Für mich ist nur wichtig, dass sie eben robust sind und nicht so schnell kaputt gehen. Auch sollen sie zweckmäßig sein, also die richtige Größe haben. Da spielt das Muster oder die Farbe doch eine eher untergeordnete Rolle finde ich. Wichtig ist doch nur, dass man die Einkäufe vernünftig transportieren kann.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mir geht es da ähnlich wie Täubchen und ich lege eher wert darauf, dass diese Einkaufsbeutel ihren Sinn und Zweck erfüllen. Da ist es mir dann eigentlich egal, was drauf steht oder ob die einfarbig sind. Ich habe meist eine faltbare Einkaufstasche in der Handtasche dabei. Das ist immer ganz praktisch und verwende diese lieber, als ständig Plastiktüten zu kaufen.

Was Prinzessin schreibt, kann ich so eher nicht nachvollziehen. Meine Einkaufstaschen verschmutzen eher nicht so schnell, aber ich wasche sie auch regelmäßig und hatte daher noch nie eine stark verschmutzte oder gar riechende Tasche.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich bin mittlerweile von den Stoffbeuteln weg und verwende zum Einkaufen diese riesigen, bedruckten Taschen aus Plastik, die man wunderbar wiederverwenden kann. Jedoch verwende ich diese aus dem Ausland, weil sie hübscher bedruckt sind, günstiger sind und wenn sie kaputtgehen, kann man sie kostenfrei dort austauschen lassen.

Stoffbeutel verwende ich nur noch ganz selten und wenn dann sind sie bedruckt, denn ich finde einen normalen, blanken Jutebeutel nicht so schön und würde ihn notgedrungen wohl mitnehmen. Teilweise haben wir diese Stofftaschen auch selbst bemalt, damit sie schön bunt sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Mir ist das ehrlich gesagt völlig egal wie die Dinger aussehen. Die meisten von unseren Stoffbeuteln sind irgendwelche Werbegeschenke und haben entsprechende Aufdrucke, aber die kommen doch für einen so kurzem Zeitpunkt zum Einsatz, was soll ich mir da groß Gedanken machen ob mein T-Shirt jetzt zur Werbung des Autohauses oder doch besser zum Biomarktlogo passt?

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^