Passt Knoblauch zu jedem warmen Essen?

vom 02.02.2013, 17:38 Uhr

Ich habe eben Spaghetti Bolognese gekocht und beim Abschmecken gemerkt, dass es nicht so ganz "richtig" schmeckt. Mir ist dann eingefallen, dass ich den Knoblauch vergessen hatte. Nach Zugabe einer kleingeschnittenen Knoblauchzehe und erneutem Durchkochen, hat es dann besser geschmeckt.

Bei mir kommt eigentlich in jedes essen mehr oder weniger Knoblauch, manchmal nur ganz wenig, damit wir nicht nach Knoblauch riechen. Ich bin eben beim Kochen ins Nachdenken gekommen und mir gedacht, dass Knoblauch ein tolles Gewürz ist, dass einfach in jedes Essen passt – außer natürlich in Süßspeisen.

Stimmt das eigentlich? Passt Knoblauch zu jedem warmen Essen? Kennt jemand ein Gericht (außer Süßspeisen), zu dem Knoblauch absolut nicht passt?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Geschmackssache, würde ich sagen. Wenn man Knoblauch gerne isst, dann kann man es so ziemlich überall dran machen. Zu Nudeln passt es aber definitiv sehr gut. Mit Zwiebeln ist das ja, in meinen Augen, ähnlich. Ich esse Knoblauch auch sehr gerne und mache es auch gern in Reis, Spinat usw. rein. Leider kann ich es nicht essen, wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss und da esse ich komplett keinen Knoblauch, weil man meiner Meinung nach auch kleine Mengen schon riecht und das möchte ich nicht.

Es gibt aber auch Leute, die keinen Knoblauch mögen und dann werden die das natürlich auch nicht an die Nudeln machen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Knoblauch passt nicht zu jedem Essen bzw. nicht zu jeder Komponente. Es gibt bestimmtes Gemüse, wo meiner Meinung nach kein Knoblauch ran sollte. Ich esse Knoblauch eher selten. Zu Kartoffelspalten mit Quark passt es meiner Meinung nach sehr gut, aber ich muss nicht immer Knoblauch verwenden, es schmeckt auch nicht unrund, wenn ich keinen Knoblauch verwende, denn dafür bekommt dann ein anderes Gewürz den Vorzug.