Was denkt Ihr Euch bei Massenposts für einen Anbieter?

vom 14.01.2013, 22:25 Uhr

Ich lese oft bei einer deutschen Plattform Artikel von Neuuser, die seltsamerweise in Scharen auftreten und die Seite ABCReisen.xyz in den Himmel loben. Es wäre alles so toll gewesen, die Seite voll attraktiv, die Preise niedrig. Jeder hat hier sicher seine eigenen Theorien. Ich lese mittlerweile nicht einmal mehr den Inhalt von solchen Posts! Meistens geht so eine Welle über mehrere Tage hinweg, bis sie wieder total verebbt!

Wie geht es Euch dabei? Kommt Ihr in Versuchung, die angepriesene Website aus Neugierde doch aufzusuchen oder gar über sie etwas zu buchen oder findet Ihr solche Lobestests in Scharen nur widerwärtig und würdet die Seite überhaupt nie aufrufen wollen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Je nachdem um welche Seite es sich handelt, kann man ja eigentlich ganz gut abwägen, wie viele User dort so aktiv sind und wie viele Bewertungen realistisch sind oder eben nicht. Deswegen interessieren mich solche übertriebenen Bewertungen eigentlich gar nicht und ich lese sie mir nicht durch. Meist ist das auch ziemlich offensichtlich, auf Amazon beispielsweise wurde einmal für einen Artikel Rezessionen gepostet, die eigentlich alle dieselben waren und lächerlicherweise wurde in all diesen Posts immer der selbe Rechtschreibfehler gemacht.

Ich rege mich darüber nicht auf und beachte es eigentlich auch sonst nicht, ich ignoriere es einfach. Kaufe ich ein Produkt, schaue ich mir Rezessionen an, aber merke ich, dass sie gefälscht sind, dann suche ich das Produkt woanders und lese mir dort die Bewertungen durch oder aber ich lasse es ganz sein.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich denke, wenn so viele Tests von Neumitgliedern zu einer Sache kommen, sind sie meistens gekauft oder versprechen Geld für diese Bewertung. Die Leute werden also bezahlt oder erhoffen sich eine Provision. Ich würde dann auf keinen Fall mehr auf so eine Seite gehen oder gar eine Dienstleistung von ihr in Anspruch nehmen. Wenn man gut ist, muss man sich solche Bewertungen nicht erkaufen. Positive Bewertungen bekommt man, wenn man durch Leistung besticht und diese sollte man sich einfach nicht erkaufen.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Gestern habe ich auf dieser Plattform wieder welche für eine dänische Buchungsseite gesehen. In der Vorschau liest sich schon, dass alles toll war und viele Kunden zufrieden buchen. Letzteres zeigt schon, dass es kein objektiver Test sein kann, denn ich wüsste nicht, wer wo zufrieden bucht und das hätte mit meiner Meinung auch herzlich wenig zu tun. Ich denke mir, dass die gekauft sind oder sich irgendwelche Mitarbeiter anmelden und etwas verfassen sollen. Jedenfalls lässt mich das eher an der Seriosität dieser Seite zweifeln, als dass ich bei denen einen Buchungsversuch starten würde.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge