Android Tablet - Freier Speicher ist nicht mehr nutzbar
Ich habe mir ein Lenovo Tablet gekauft. Auf diesem läuft das Android 4 Betriebssystem. Mit dem Tablet habe ich jetzt auch schon meine ersten Probleme. Unter den Einstellungen wird bei dem Menüpunkt Speicher mein interner Speicher angezeigt. Ebenfalls kann man dort sehr leicht grafisch ablesen, welche Daten auf dem Tablet, wie zum Beispiel Anwendungen oder Musik, am meisten Speicher verbrauchen.
Nun habe ich einen Speicher von ungefähr 6 Gigabyte. Davon belegen meine ganzen Anwendungen und alle Daten gerade mal einen Drittel. Der freie Speicher wird dort grau angezeigt und bei der grafischen Darstellung nimmt er eindeutig mehr als 50% des Speichers ein. Allerdings steht dort ebenfalls, dass ich nur 500 Megabyte noch frei hätte.
Wenn ich das Tablet an meinen Computer anschließe, wird mir dies dort ebenfalls so angezeigt. Nun kann ich weder große Daten noch Anwendungen auf mein Tablet laden, da ich diesen Speicher einfach nicht mehr nutzen kann. Das Problem kam nach dem ich am Computer ein großes Video vom Tablet gelöscht habe.
Wisst ihr denn eventuell was dabei schief gelaufen sein könnte und wie ich mir diesen Speicher wieder verfügbar machen kann? Das kann doch nicht sein, dass dies nun nicht mehr funktioniert. Denn eigentlich ist der Speicher ja laut Tablet anzeige und auch der auf dem Speicher befindenden Daten frei.
Ich kann dir nicht genau sagen was die Ursache dafür ist. Ich kenne allerdings jemanden der einmal dasselbe Problem hatte. Bei ihm wurde auch angezeigt, dass sein Speicher voll ist, obwohl er das gerät erst neu bekommen hatte und kaum etwas installiert hat. Er hat es eingeschickt und ein neues bekommen. Leider kenne ich die genaue Ursache nicht. Ich glaube da stand irgendwas wie Softwarefehler oder so in der Art auf dem Fehlerbericht. Am besten schickst du es ein. Du könntest dich auch zuerst im Internet umsehen, vielleicht hatte jemand schon einmal dasselbe Problem und konnte es anderweitig lösen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-207346.html