Wie riecht und schmeckt Lavendeltee?

vom 09.01.2013, 22:27 Uhr

Wie schlimm schmeckt Lavendeltee? Dieser Tee soll gemischt mit Passionsblume, Baldrian und Hopfen eine schlaffördernde und entspannende Wirkung haben. Stimmt das? Wenn das wirklich so wäre, könnte man sich die teuren und sicher nicht guten Schlaftabletten sparen. Meint ihr nicht auch? Ich mag keinesfalls den Lavendelgeruch. Aber wenn er mit anderen Arten gemischt wurde, riecht er vielleicht nicht mehr so aufdringlich. Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich finde, der riecht viel zu intensiv, sodass ich ihn gar nicht schlucken kann. Schon im getrockneten Zustand mag ich den Geruch nicht sonderlich, weil ich davon Kopfweh bekomme. Als Tee würde ich ihn nicht weiterempfehlen. Da trinke ich viel lieber noch drei Tasse Salbeitee. Lavendel sollte man in der bisherigen Form konsumieren und das mit dem Tee sollte man wieder ad acta legen.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


So genau kann ich das gar nicht beschreiben. Lavendeltee riecht ziemlich extrem und erinnert eher an solch ein Duftsäckchen für den Kleiderschrank, als wirklich an Tee. Ich finde ihn ziemlich extrem. Ich weiß nicht ob mein Lavendeltee damals leicht gezuckert war, es war eine lila Packung aus der Apotheke falls es dir hilft, er schmeckte ein wenig süß. Diese komische, leichte Süße machte das trinken nicht wirklich angenehmer und es war wirklich eklig, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte neulich eine Teemischung auf einem Schiff getrunken. Diese war Lavendel mit Ingwer vermischt. Da kann ich nur sagen, dass ich solch eine eklige Mischung noch nie getrunken habe. Davon kann ich echt nur abraten. Lavendel gehört eher in den Garten oder in eine Handlotion, aber im Tee muss er echt nicht noch einen Extraplatz einnehmen! :twisted:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Also ich persönlich mag Lavendel total gerne. Ich mag sowohl den Geruch, als auch den Geschmack. Ich finde diesen total angenehm und entspannend, so dass ich auch Sprays für mein Bett habe, die eine schlaffördernde Wirkung aufweisen sollen.

Dass der Tee mir dabei hilft, schneller und besser einzuschlafen, kann ich nicht unbedingt bestätigen, da ich das schlecht einschätzen kann. Allerdings entspannt mich das schon, wobei ich das Trinken von Tee generell entspannend finde. Aber da mir dieser Tee sehr gut schmeckt, werde ich ihn auch weiterhin gerne trinken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^