Benutzt Ihr noch die KlickTel-CDs als Telefonbuch?

vom 06.01.2013, 23:38 Uhr

Früher gab es regelmäßig aktualisierte KlickTel-CDs zu kaufen. Dies war ein Branchenbuch und auch ein Verzeichnis von Privatadressen, also gewissermaßen ein Telefonbuch auf CD. Im Gegensatz zum online verfügbaren (kostenlosen) Telefonbuch konnte man da aber bestimmte Filter einsetzen, etwa nach Straßen filtern und sich so alle Anwohner einer Straße anzeigen lassen etc. Gibt es denn KlickTel immer noch und habt Ihr zu Hause noch so eine CD im Einsatz?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe nie diese ClickTel-CD benutzt und nutze schon immer das Internet, was wohl daran liegt, dass ich noch nicht so alt bin. Mir reich die Internetseite und die iPhone-App vom Telefonbuch Verlag vollkommen aus.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wir haben die Klicktel-CDs früher auf der Arbeit gehabt und mussten diese auch benutzen, dann kam das Internet und machte diese CDs schnell überflüssig, weil es ja genug Seiten gibt, um Telefonnummern heraus zu finden. Allein Google ist ja schon schlau. Außerdem nutze ich mittlerweile bevorzugt meine Handy-Apps. Das geht am bequemsten.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Früher habe ich eine Zeitlang diese CD´s sehr gern benutzt. ich kam damit hundertmal besser zurecht, als mit dem gewöhnlichen Telefonbuch. Eine Internetflatrate hatten wir damals noch nicht und per Minutenpreis wollte ich nicht unbedingt nach Telefonnummern suchen. So kam mir diese CD ganz gelegen.

Heute ist diese Klicktel-CD für mich überflüssig geworden. Wir haben eine Internetflatrate und es interessiert somit keinem mehr, wie lange man online ist. Wenn ich eine Telefonnummer suche, dann suche ich sie online und werde auch schnell fündig.

» Sternchen* » Beiträge: 2805 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^