Windows 8 - wie kann es verändert werden?

vom 04.01.2013, 19:06 Uhr

Mein Mann hat sich extra gegen Windows 8 entschieden, da es wohl recht kompliziert und für ihn unübersichtlich ist. Zudem hat es Funktionen, die mein Mann nicht benötigt. Nun muss er aber für jemanden einen Laptop fertig machen und kämpft sich gerade durch Windows 8. Mein Bruder hat nun irgendetwas gesagt, dass es eine App gibt, wo man seinen alten Desktop von Windows 7 wieder zurück bekommen kann.

Habt ihr eine Ahnung, wovon mein Bruder erzählt hat und wie es dann funktioniert, dass man augenscheinlich wieder Windows 7 auf seinen Laptop bekommen kann? Welche App meint er? Wie kommt man besser mit Windows 8 klar? Gibt es da einenTipp oder Trick?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Um Windows 8 wieder halbwegs zu Windows 7 Design zurückzubringen, gibt es weder im Windows 8 ein Trick noch ist es möglich, dafür eine App zu installieren.

Aber es gibt tatsächlich eine Abhilfe in Form eines Programmes, dass man sich installiert und dann kann man sich das Startmenü zurückholen, die Metro Startseite abstellen und noch einiges mehr. Dann hat man sozusagen schon das gewohnte Bild von Windows 7 wieder.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge