Narzissen im Winter verschenken - findet ihr das gut?
Ich habe heute, also mitten im Winter, zwei Töpfchen mit Narzissen geschenkt bekommen. Ich habe keine Ahnung, wo es um diese Zeit Narzissen gibt, aber ich habe sie eben bekommen. Nun frage ich mich, was ich damit anfangen soll, denn eigentlich gehören Narzissen meiner Meinung nach nach draußen und nicht ins Haus.
Was denkt ihr darüber? Habt ihr schon einmal Narzissen im Winter bekommen? Was habt ihr damit gemacht? Habt ihr ein Plätzchen im Haus gefunden? Bei uns sind nämlich sämtliche Fenstersimse belegt, so dass wir eigentlich keinen Platz dafür haben und nun schauen müssen, was wir damit anfangen. Findet ihr es gut, Narzissen oder generell Frühlingsblumen im Winter geschenkt zu bekommen?
Ich habe schon öfters Frühblüher im Winter geschenkt bekommen. Man kann sie an einem hellen Ort gut wachsen lassen. Sie sollten jedoch nicht zu warm stehen. Wärme sorgt dafür, dass sie schneller verblühen. in einem kalten Raum blühen sie länger und man hat länger etwas davon. Im Frühjahr kannst du sie dann nach draußen pflanzen und sie als Frühblüher noch einige Jahre bewundern.
Bei mir wird das eigentlich so in vierzehn Tagen losgehen, dass ich das Bedürfnis habe, mir irgendwas schönes buntes nach Hause zu holen. Meist finde ich alles sehr trist, wenn im Januar die Weihnachtsbeleuchtung weggepackt worden ist und ich freue mich dann total über ein paar Tulpen. Narzissen finde ich auch ganz schön nur Hyazinthen mag ich nicht, die stinken immer die ganze Bude voll, da bekommt man Kopfweh.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-206216.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2766mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26920mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39877mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57355mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28107mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
