Aufräumschema - Wie am besten klar Schiff machen?

vom 18.04.2008, 14:56 Uhr

Wenn ich Aufräume,(was nicht allzu häufig vorkommt :engel: ) dann sieht das meistens so aus, dass ich erst mal sauge. Danach der Schreibtisch. Dort kommt erst mal alles in den müll was nicht mehr gebraucht wird und der rest geordnet in die passende Schublade. Beim Zimmer ist dann eigentlich das selbe Prozedere.

Ich gehe also Stück für Stück vor. Erst das eine und dann das andere. Sonst komm man zu nichts und nichts ist wirklich aufgeräumt.

Benutzeravatar

» da_ulf » Beiträge: 80 » Talkpoints: -0,10 »



Das mit der Mülltüte ist vielleicht eine ganz gute Idee, aber die brauchen doch eigentlich nur Leute, die es offenbar mit der Ordnung sowieso nicht so haben, oder? Mir würde das jetzt nicht besonders viel nutzen, wenn ich mit der Mülltüte durch die Räume laufe, weil es bei mir in der Regel nichts zum Entsorgen gibt. So viel Ordnung halte ich nämlich auch zwischen den verschiedenen Aufräum-Tagen.

Ich habe lange schon ein bestimmtes Schema, das auch super funktioniert. Zuerst sorge ich dafür, dass ich auch wirklich alles Dinge die im Weg herum liegen, beseitige. Zuerst fange ich mit der Wäsche an, die dann in der Wäschetruhe landet, später geht es dann weiter mit diversen Papieren oder Dokumenten, die ich einfach nicht einsortiert und abgelegt habe aus Bequemlichkeit. Wenn ich damit fertig bin, kümmere ich mich um den restlichen Krams. Das sind aber oft nur Kleinigkeiten, die sich im Laufe einiger Tage bei mir so ansammeln. Da liegen dann oft Heftklammern herum oder Schuhe stehen am falschen Eck und so weiter. Im Prinzip funktioniert das bei mir aber immer sehr schnell und nach spätestens einer Stunde bin ich damit fertig - Hängt aber wohl auch mit der Größe der Wohnung bzw. des Hauses zusammen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^