Lassen sich Kam Snaps auch anders befestigen?

vom 27.12.2012, 10:02 Uhr

Ich habe vor einigen Wochen das Nähen für mich entdeckt und bin mittlerweile recht geübt im Nähen von Sabberlätzchen. Diese habe ich bisher immer mit Klettverschluss, normalen Knöpfen oder auch Druckknöpfen zum Annähen verschlossen. Nun habe ich bei einer Bekannten Kam Snaps gesehen und mir welche bestellt. Clever wie ich war, habe ich nicht bedacht, dass dazu eine spezielle Zange benötigt wird. Gibt es eine Möglichkeit diese Plastikdruckknöpfe auch anders zu befestigen? Erste Versuche mit dem Hammer sind kläglich gescheitert.

» Heuhaufenmonster » Beiträge: 284 » Talkpoints: 29,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir im letzten Jahr ein Starterset mit Kam Snaps gekauft, da ist auch bereits die Zange mit dabei. Eben weil ich es Leid war mit dem Annähen von Druckknöpfen und Klettband sich auch nicht viel besser annähen lässt.

Die Kam Snaps werden ja mit der Zange eingedrückt. Das dürfte mit einem Hammer nicht wirklich gehen, weil es dabei ja auch darum geht, die Druckstellen raus zu drücken und den Rest vom Kam Snap miteinander zu verbinden.

Irgendeine Zange wirst du dafür brauchen. Wobei es sicherlich auch welche von anderen Herstellern geben mag. Ob die aber für die speziellen Kam Snaps geeignet sind, dürfte fraglich sein. Aber gelegentlich findet man ein Angebot für die spezielle Kam Snap Zange.Und die lohnt sich auf alle Fälle.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als nochmal eine Zange zu kaufen. In der Mitte der Snaps ist ja dieser Docht und der muss mir der Zange platt gedrückt werden, damit sich die Snaps nicht wieder lösen.

ALlerdings bin ich kein besonders großer Fan mehr davon. Mir ist es jetzt leider schon mehrmals trotz Verstärkung der Stellen wo die Snaps sind passiert, dass ich Löcher hatte um die Snaps herum und die dann ausgerissen sind. Ich nehme jetzt lieber solche Metalldruckknöpfe. Da habe ich eine Zange mit 100 Druckknöpfen für 9 € gekauft. ;)

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du die Druckknöpfe von Prym kauft, musst du mal darauf achten. Oftmals ist da ein Plastikwerkzeug mit in der Packung. Mit diesem und einem Hammer kann man die Druckknöpfe dann auch anbringen. Ich glaube aber, dass es diese nur in Druckknopf-Packungen aus Metall und für Jersey gibt. Bei den Kam Snaps bin ich mir da gerade nicht sicher.

Ich habe die Vario-Zange von Prym und kann diese empfehlen. Aber auch die Starter-Sets von Snaply und Philips sollen gut sein. Ich würde meine Zange nicht mehr missen wollen, weil das doch sehr einfach und bequem ist. Vor allem kann man durch verschiedene Einsätze die Zange auch variabel verwenden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron