Tipps und Ideen zu kreativer Garten Dekoration

vom 17.04.2008, 21:17 Uhr

Neues Jahr, neues Glück, neuer Garten? War heute bei uns im Garten und irgendwie gefällt er mir absolut nicht mehr, irgendwie muss da etwas gemacht werden. Es soll kreativ und einfallsreich sein aber auch nicht zu aufwändig. Klar, bin gerne bereit etwas Zeit in den Garten zu stecken um z.B. für neue Deko etwas zu basteln oder neue Grundideen umzusetzen.

So, werde euch kurz erzählen wie der Garten aussieht, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt: Wenn man direkt aus der Terrassentür raus kommt sieht man hauptsächlich nur Wieso, also kein Unkraut oder dergleichen. Sondern schön gepflegter Rasen. Am Rand sind kleinere Blumenbeete mit einigen Rosen und anderen Blumen die aber eher am Boden wachsen. Also keine größeren Bäume oder dergleichen. Am Gartentürchen, das in den Hinterhof hinausgeht ist ein Rosenbogen mit (normalerweiße) vielen Rosen darum. Ein größerer Busch ist vorhanden aber das wars auch. Alles weitere ist wirklich nur direkt am Boden.

In einer Ecke des Gartens haben wir sogar einen Teich angelegt, ist nichts großes nur ein ganz kleiner Teich mit ein paar Goldfischen drin und einigen Teichpflanzen um den Teich. Natürlich sind dort auch ein paar Deko-Figuren wie Enten, Schmetterlinge, Frösche usw. vorhanden. Lauter Wasserbewohner, die auch zum Teich passen.

Auf dem Rasen in der Mitte des Gartens steht normalerweise eine Hollywood-Schaukel. Ist nur für dieses Jahr noch nicht aus dem Schuppen herausgeholt worden. Also Platz für Veränderungen gäbe es genug! Hatten evtl. an einen Steingarten gedacht. Dieser Steingarten sollte in einer Ecke des Gartens verlegt werden. Mit einem Berg aus Steinen wo überall kleine Steingartenpflanzen herauswachsen und somit den Berg eine gesunde natürliche Farbe geben.

Doch welche Pflanzen eigenen sich für so etwas am besten? Habe gelesen das es kleine Pflanzen sein sollten die nicht in die Höhe wachsen und viel Licht brauchen. Habt ihr Erfahrungen mit Steingarten gemacht? Ist dieser Leicht zum Anlegen und Pflegen?

Was könnte man noch an neuer Dekoration im Garten machen? Habe in einem Nachbargarten mal gesehen, dass dieser einen selbstgemachten Rundbogen in der Mitte hingebaut hatte und dieser Bogen war mit lauter Kletterpflanzen eingewachsen. Dabei hatte er selbstgemachte Kugeln an die Pflanzen gehängt. Sah echt klasse aus. Habt ihr irgendwelche Bastelideen für draußen, wo es auch regnen bzw. schneien oder wo auch mal ein Wind blasen kann ohne das es gleich kaputt geht? Bin schon auf Eure Ideen gespannt.

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^