Wo findet man gute Rezepte für vegetarische Hundekekse?
Der Hund einer Freundin bekommt neuerdings ausschließlich vegetarisches Futter. Als sie von der Umstellung der Nahrung erzählt hat, konnten wir das erst alle gar nicht glauben. Wir sind davon ausgegangen, dass das Futter eines Hundes Fleisch enthalten muss und dass ansonsten Mangelerscheinungen die Folge sind.
Die Freundin hat sich das aber nicht einfach nur so überlegt weil sie selbst kein Fleisch isst. Der Tierarzt hat ihr dazu geraten. Ihr Hund hatte vorher eine ganze Weile Fell- und Hautprobleme und der Tierarzt hat dann vorgeschlagen, es einmal mit vegetarischem Futter zu versuchen.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich ihr zu Weihnachten noch schnell eine Mappe zusammenstellen möchte mit verschiedenen Rezepten für vegetarische Hundekekse. Die Rezepte sollen möglichst einfach sein. Wisst ihr eventuell, wo ich hier eine interessante Auswahl finden kann? Habt ihr das Backen solcher Kekse vielleicht schon einmal selbst ausprobiert? War das Ergebnis in Ordnung oder würdet ihr vom Hundekekse selber backen bzw. speziell vegetarischen Hundekeksen eher abraten?
Also ich backe regelmäßig für meinen Hund. Viele davon sind vegetarisch, obwohl ich da nicht extra drauf schaue. Kekse die ich zum Beispiel zur Zahnpflege backe, die sind immer nur mit Kräutern wie Petersilie, Zitronenmelisse und so was in der Art. So viel verschiedene Keksarten wirst du nicht finden, denke ich mal. Daher würde ich ein Basisrezept nehmen und dieses dann verändern mit Kräutern oder eben verschiedene Körner oder Nüsse dazu schreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-205087.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3723mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1901mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen