Wenn der CO Melder eher KO ist, als CO meldet!
Ich habe eine Frage an Euch. Vorige Woche haben wir einen CO Melder gekauft und der scheint seine Macken zu haben. Die drei mitgelieferten Batterien führten nur zur Anzeige Low Battery und zu einem sporadischen Piepsen des Geräts. Wir haben die mutmaßlich schwachen Batterien des CO Melders schon zurückgegeben und einen Ersatz erhalten. Eventuell waren die gar nicht so schwach, sondern das Gerät hat überhaupt einen Konstruktionsfehler.
Die neu gekauften Duracell mochte er kaum, weil die einen kürzeren Plus-Pol haben. Also das Horn vorne ist etwas kürzer, als die beigelegten Exotenbatterien es hatten. Vorgestern ging der Melder, dann brach der Kontakt ab. Wir dachten er wäre jetzt in Ordnung, und würde in Ruhe arbeiten, weil das Display immer nach kurzer Zeit erlischt. Aber es kam kein grünes Kontrollsignal. Daher wussten wir, dass die Batterien keinen Kontakt mehr hatten. Wir bogen die Kontakte am Plusbereich innen etwas auf und es ging einen Tag lang ohne Probleme und dann stand auf dem Display wieder LB und es piepste.
Gestern haben wir wieder ganz neue Batterien gekauft, die haarscharf passten und wenn er morgen wieder LB anzeigt, geben wir das Gerät auf. Wir wollen dann nichts mehr von dem wissen! Ich finde nirgends im Netz etwas über ein solches Problem und das Gerät hat auch nur gute Kritiken, daher sind wir schon etwas verzweifelt. Aufgrund der guten Kritiken haben wir es überhaupt gekauft und jetzt zeigt es statt CO Gefahr nur KO Gefahr!
Kennt Ihr so ein Problem? Ist das Gerät kaputt, wenn es doch einen Tag läuft und dann wieder nicht? Wir haben Angst, dass es zu piepsen beginnt, wenn wir im Urlaub sind. Was würdet Ihr empfehlen? Sollen wir das Gerät zurückgeben oder gibt es noch etwas, was wir bei den Batterien und den Kontakten übersehen haben könnten? Hattet Ihr schon einen ähnlichen Fall bei einem von Euch gekauftem Gerät?
Hast du ein Multimeter zu Hause? Also ein Gerät, mit dem man die Batterien ausmessen kann? Denn theoretisch können auch neue Batterien schon kaputt sein, auch wenn das bei Markenbatterien wie Duracell eher unwahrscheinlich ist.
Wenn die Batterien ein gutes Messergebnis bringen, dann würde ich das Gerät reklamieren. Man kann zwar mit zusammen geknüllter Alufolie den Kontakt und die Spannung der Batterie im Gerät verbessern. Aber das ist eher ein kleiner Pfusch, den ich bei einer Uhr oder so etwas machen würde und nicht bei einem Gerät von dessen korrekter Funktion meine Sicherheit abhängt.
Ich würde beim Hersteller oder Händler reklamieren und den Fehler beschreiben. Eventuell hast du eine schlechte Charge erwischt und du kannst umtauschen. Das wäre mir persönlich in so einer Situation am liebsten. Es geht ja nicht nur um Urlaub. Wenn das Gerät ständig in der Nachtruhe Fehlalarm auslöst, ist das auch nicht gerade das, was man sich wünscht. Und noch schlimmer, wenn es ausgegangen ist, wenn echte Gefahr droht und keine Meldung gemacht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-204092.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2578mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3296mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1941mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2107mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1599mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
