Auf www.Stayfriends.de Freunde wiederfinden

vom 15.04.2008, 20:10 Uhr

Ich bin auch bei beiden angemeldet. Sowohl bei StayFriends als auch bei StudiVZ. Ich finde es Witzig alte Schulkameraden nach Jahren wiederzufinden und zu sehen wie sie sich verändert haben oder was aus ihnen geworden ist.

Schade finde ich nur bei StayFriends, das man einer der beiden Personen Premium Mitglied sein muss, damit man sich Nachrichten erhalten kann. Mich haben schon einige angeschrieben, die wohl gerne mit mir in Kontakt getreten wären, aber ich kann sie nicht lesen, da keiner der beiden Premium Mitglied war. Und ich sehe absolut nicht ein dafür Geld zu bezahlen um nachrichten zu lesen. Mir reicht es dann dort einfach nur die Bilder anzuschauen.

Bei StudiVZ dagegen mit ich mittlerweile aktiver und habe auch einige Leute wieder gefunden, mit denen ich auch wieder Kontakt habe, denn dort darf man sich ja auch Kostenlos Nachrichten schicken.

» Luna81 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,13 »



Ich bin auch bei stayfriends angemeldet und habe zwar schon ein paar, aber noch nicht so wirklich viele Schulfreunde wieder gefunden. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich dort noch nicht so lange registriert bin. Doch die Idee und das Prinzip dieser Seite finde ich eigentlich sehr gut, da der eine oder andere bestimmt schon einen seiner besten alten Schulfreunde dort gefunden hat. Das ist dann eine super Sache. Aber ich denke mal, den ein oder anderen werde ich wohl noch finden, da ich wirklich noch nicht lange dort registriert bin.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin auch seit einer Weile bei stayfriends angemeldet und habe erst vor kurzem mein zweites Jahr Goldmitgliedschaft bezahlt, denn es haben sich durch stayfriends schon so viele tolle alte Kontakte ergeben und nicht zuletzt auch unser Klassentreffen im letzten Jahr zu wenigstens einem Teil, dass mir das die Goldmitgliedschaft wirklich wert ist.

Stayfriends ist meiner Meinung nach wirklich eine super Möglichkeit, alte Mitschüler oder auch Leute aus den Parallelklassen, von denen man den Namen vielleicht über die Jahre vergessen hat, wiederzufinden, sogar ohne sie groß zu suchen. Das einzige, was ich ein bisschen seltsam finde: Ich bekomme immer wieder Nachrichten über Anmeldungen angeblicher Mitschüler, die nie meine Mitschüler waren. Und ich bin noch nicht dahintergekommen, was genau schiefläuft.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bin dort auch angemeldet, aber nicht aktiv. Schau nur vorbei, wenn ich eine E-Mail von der Seite bekomme, dass wieder ein neues Mitglied, welches auf meiner Schule war, sich angemeldet hat. Dann gehe ich auf stayfriends.de und schau wer es ist und ob ich ihn kenne. Das war es dann auch, fürs wieder finden, hat sich studivz inzwischen bewährt.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei Stayfriend bin ich auch schon mehr als ein Jahr angemeldet und ich habe dort auch schon einige wiedergefunden, mit denen ich auch wieder in Kontakt stehe. Zum Glück waren diejenigen Goldmitglieder und ich konnte mich mit denen unterhalten.

Ansonsten habe ich auch schon einige dort gefunden, die leider auch nur "normales" Mitglied sind und ich nicht in Kontakt treten kann. Das finde ich sehr schade. Wenn jeder jeden kontaktieren könnte, hätte ich schon einige mehr, mit denne ich wieder in Kontakt treten könnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich bin dort schon sehr lange angemeldet. Gebracht hat es mir bisher noch nichts. Mit einem normalen Account kann man so gut wie nichts anfangen. Fotos kann man nur sehen, wenn man selbst eins eines hochgeladen hat. Das finde ich aber noch in Ordnung. Sonst konnte ich dort noch nichts spannendes entdecken. Andere Seiten wie StudiVZ bieten noch die Möglichkeit sich in Gruppen zusammen zu finden oder zu chatten. Lediglich Nachrichten kann man hinterlassen, die sich wiederum nur als Gold-Mitglied öffnen lassen.

Die Gold-Mitgliedschaft bietet für 18 Euro zu wenig. Man kann dann die Profilseiten anschauen und, wie gesagt, Nachrichten lesen. Das halte ich für zu teuer. Fünf Euro hätte ich für 3 oder 6 Monate schon gezahlt, mehr aber nicht. So bleibe ich bei StudiVZ, das mehr bietet und zudem kostenlos ist.

Benutzeravatar

» jetchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,76 »


Auf Stayfriends bin ich auch seit ungefähr einem halben Jahr angemeldet. Und ich muss sagen, ich finde es viel besser, als Facebook! Stayfriends ist einfach und übersichtlich gegliedert und hat nicht diese ganzen Spiele und den anderen Kinderkram, für den ich ohnehin keine Zeit hätte. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, was ich ebenfalls toll finde, sonst hätte ich mich da nicht angemeldet. Und eine Goldmitgliedschaft brauche ich nicht, so selten, wie ich mich mal einlogge.

Aber ich habe über Stayfriends schon viele Freundinnen und Kumpels von früher wiedergefunden, das war echt klasse! Nun schreibt man sich wieder öfter und kann auch mal telefonieren. Ich hatte mich echt gefreut, eine Freundin wiedergefunden zu haben, von der ich bestimmt schon fast 8 Jahre nichts mehr gehört hatte. :wink:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe mich vor einigen Jahren mal bei stayfriends angemeldet, habe die Mitgliedschaft jedoch mittlerweile gekündigt. Zuerst einmal ist die Kostenpflichtigkeit ein absoluter Negativpunkt. Außerdem waren nicht sonderlich viele meiner Schulfreunde auf dieser Seite angemeldet, so dass ich nicht sonderlich viel Kontakt knüpfen konnte.

Da ist Facebook und Wkw idealer. Hier habe ich den Großteil meiner ehemaligen Schulfreunde wiedergefunden und kann sie kostenlos kontaktieren. Stayfriends mag übersichtlicher sein als andere Communities, aber ich habe selten jemanden dort gefunden den ich kenne. Tolle Kontakte haben sich für mich auch über andere Communities ergeben, wo ich kein Geld reinstecken muss und auch alte Kontakte habe ich wieder erweckt. Dazu brauche ich kein stayfriends.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^