Jatropha Curcas / Purgiernuß - Anbaubedingungen

vom 15.04.2008, 19:37 Uhr

Aloa,

die Frage mag sehr merkwürdig klingen, da die Pflanze auch nicht die alltäglichste ist. Anbauen möchte ich sie hier nicht, das unser Klima hier nicht das Richtige ist weiss ich.

Ich interessiere mich für die Anbaubedingungen unter denen diese Pflanze genau wächst. Will sagen nicht nur "sie braucht mehr Sonne als andere und kann keinen Frost ab" sondern wie man sie düngen sollte, wieviel Wasser sie wann in der ersten Zeit benötigt und sonstiges was zu beachten ist bzgl. z.B. Boden, Abstand der Pflanzen zueinander usw.

Hab bisher nur eine Seite ausmachen können auf der stand, das es solche Ergebnisse gibt :-P aber nicht wo ich sie erhalten kann. Vielleicht findet sich ja mit viel viel Glück jemand der vielleicht ja sogar irgendwo in der Branche der Biodieseltechnik aus ebendieser Pflanze arbeitet ( Die Hoffnung stirbt zuletzt :-) )

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^