Wie bei Kälte am besten Feuerzeug anbekommen?

vom 15.11.2012, 18:38 Uhr

Ich bin leider Raucher, und bei den minus Temperaturen, habe ich immer Probleme das Feuerzeug an zu bekommen. Nun frage ich mich, wie ihr das macht? Habt ihr ein paar Tricks, wie ich am besten das Feuerzeug anbekomme? Sollte man ein bestimmtes Modell nehmen, oder kann man jedes anbekommen?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Weshalb sollte es ein Problem sein ein Feuerzeug bei der Kälte oder bei minus Temperaturen an zu bekommen. Ich hatte bis jetzt keine Probleme draußen an der frischen Luft ein Feuerzeug an zu machen. Auch wenn wir minus Temperaturen hatten. Bis jetzt habe ich jedes Feuerzeug an bekommen, wenn ich es gebraucht habe. Ich habe auch keine spezielle Feuerzeugmarke. Ich benutze jedes Feuerzeug, wenn mir das Motiv denn gefällt.

Das einzige Problem was es gibt ist, wenn es windig draußen ist und ich das Feuerzeug nicht an bekomme. Da habe ich aber dann meistens ein Sturmfeuerzeug in meiner Tasche. Was für eine spezielle Marke das ist, weiß ich jetzt aber nun auch nicht. Ich denke auch, dass das Feuerzeug keine spezielle Marke hat.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich habe damit keine Probleme Wieso denn auch? Nur bei Wind da wird es kritisch. Am besten ist es seine Hand vor das Feuerzeug zu halten, so das es windgeschützt ist. Ansonsten kannst du ja auch drinnen das Feuerzeug anmachen und dann draußen rauchen. Oder kauf dir so eine elektrische Zigarrete. Dann bist du dein Problem los. Ich wünsche dir noch viel Glück und hoffe das ich dir helfen konnte!

» nico611 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 21,59 »



Ist wüsste nicht was es für ein Problem bei Kälte geben sollte. Das Gas was in einem Feuerzeug enthalten ist, friert nicht bei Minusgraden ein, das ist also schon mal nicht das Problem. Es liegt viel eher daran, dass deine Finger kalt sind. Bei Minusgraden werden die Finger schnell klamm, und man kann sie nicht mehr richtig bewegen. Vielleicht kriegst du das Feuerzeug dann nicht an.

Erst bei Wind wird es problematisch. Ich würde dazu einfach eine Hand, um das Feuerzeug machen, da wo nachher die Flamme rauskommt. Möglichst so das es windgeschützt ist. Dann kann man das Feuerzeug wieder leicht anzünden. Ich kann dazu sagen, dass ich damit noch nie Probleme hatte, jedenfalls nicht was die Kälte anging.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron