ESATA zu SATA-Kabel - Wie HDD mit Strom versorgen?

vom 02.11.2012, 16:06 Uhr

Habe mir letzte Woche mal ein ESATA zu SATA Kabel gekauft. Nun wollte ich dieses heute mal ausprobieren und habe dabei festgestellt, dass es bei der Verwendung dieses Kabels nicht möglich ist, gleichzeitig einen Stromstecker an die Festplatte anzuschließen. Habe dies schon mit zwei verschiedenen SATA-Stromsteckern versucht, jedoch hatte keiner neben dem ESATA zu SATA Kabel platz um noch an die Festplatte zu gelangen.

Das ESATA zu SATA-Kabel hat wohl einen zu dicke Isolierung um den SATA-Stecker, sodass das Kabel für meinen Verwendungszweck eigentlich vollkommen wertlos ist. Dabei stellt sich mir jedoch die Frage, wie man das Kabel andernfalls verwenden könnte? Wozu dient ein solches Kabel, wenn man es nicht an eine Festplatte in Kombination mit einen Stromstecker anschließen kann? Habt ihr ein solches Kabel in Verwendung? Funktioniert das bei euch?

Benutzeravatar

» User92 » Beiträge: 936 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Coding notch und manufacturer specific. Und so weiter. Dafür sind die Extra-Connections gedacht. SATA hat doch schon den Stromanschluss mit den Daten-Konnektoren zusammengefasst. Wozu dann noch eine Extrawurst?

» Gorgen_ » Beiträge: 1068 » Talkpoints: 376,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^