Wo kann man ohne GRE/GMAT einen Doktor/PhD machen?

vom 15.10.2012, 07:57 Uhr

Der Threadtitel fasst meine Frage ja eigentlich schon ganz gut zusammen. Ich überlege derzeit, ob ich nicht vielleicht nach einer Weile doch wieder an die Universität zurück möchte, um vielleicht noch einen Doktor draufzusatteln. Ob das am Ende hilfreich für die Karriere ist sei mal dahin gestellt. Aber ich würde gerne meinen eigenen Interessen folgen und was spannendes machen.

Nun habe ich aber im Arbeitsleben keine Zeit oder Lust noch einen der Zugangstests zu machen. Für die oben genannten GRE und GMAT zu lernen nervt gehörig, ist aufwändig und teuer. Sind euch Unis bekannt, wo man diese Tests nicht braucht? Klar, dass es sich dabei nicht um irgendeine Wald- und Wiesen FH handeln sollte.

» BlindKanshi » Beiträge: 243 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine ganz spezielle Uni, kann ich dir natürlich nicht empfehlen, aber ich kann dir vielleicht mal diese vermeintlich besten PhD-Studiengänge und Studienstandorte zum Selbststudium anbieten. Welche Regelungen die verschiedenen Unis bei den Zugangstests haben, das müsstest du dann schon selbst erfragen oder anderweitig herausfinden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^