Wie aktiviere ich HDCP zum abspielen von Videos?

vom 08.10.2012, 19:35 Uhr

Ich habe ja mal in diesem Thread (Kann HD Film in iTunes nicht kaufen - warum?) nach dem Problem gefragt und weiß mittlerweile die Lösung, aber daraus ergab sich ein neues Problem. Ich brauche HDCP, also einen Monitor und eine Grafikkarte, die diese Art unterstützen. HDCP steht ja für eine Form der Abspielung eines Videos, damit man es nicht mitschneiden kann. Ich habe eine ATI HD 4350, die laut Internet auch HDCP fähig ist, mein Monitor ist relativ neu, ungefähr 1 Jahr alt und unterstützt ebenfalls diese Technologie.

Ich habe heute beides mit einem HDMI Kabel verbunden, jedoch besteht das Problem immer noch. Ich habe also ein HDCP fähigen Bildschirm, sowie Grafikkarte mit HDMI Kabel verbunden, aber es klappt einfach nicht, obwohl eigentlich alles stimmen müsste. Es funktioniert alles perfekt, nur geht diese Funktion dummerweise nicht. Ich habe vorhin auch den Treiber neuinstalliert, jedoch hat das nichts gebracht.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Gibt es ein Programm, womit ich das ganze aktivieren muss? Im Internet findet man ziemlich wenig für solche Probleme, daher konnte ich mir nicht helfen. Ich habe wie gesagt Treiber aktualisiert, und auch vorhin mal ganz neuinstalliert, dann den Computer neugestartet, brachte alles nichts, auch ein Reset vom Bildschirm - nichts passiert. Wer kennt sich mit so etwas besser aus?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe noch nie etwas von einem HDCP-fähigem Bildschirm oder Monitor gehört, denn HDCP ist doch eine Art Kopierschutz und hat doch nichts mit der Wiedergabe eines Videos zu tun. Ich hatte auch schon mal Wiedergabeprobleme mit Filmen, aber dann lag das am Format und da habe ich dann mal eben verschiedene Player ausprobiert und dann hat das auch geklappt. Aber was Treiber der Grafikkarte aktualisieren und Bildschirm resetten damit zu tun haben sollen, das weiß ich auch nicht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^