Kurt Beck und seine Äußerung "Halt's Maul"

vom 05.10.2012, 15:25 Uhr

daniel0904 hat geschrieben: Ich persönlich finde es immer gut, wenn Politiker ihre Meinung äußern und dies auch mal nicht salonfähig ist, sondern derbe formuliert wird. Aber bei Herrn Beck bin ich der Meinung, dass dieser sich zurücknehmen sollte.

Das widerspricht sich aber. Kurt Beck ist einer der Politiker, die auch mal auf den Tisch hauen und sagen was Sache ist. Und genau das scheinst du ja zu schätzen. Außerdem sagst du, dass es auch mal nicht salonfähig sein darf. Mit "halt's Maul" erfüllt hier Kurt Beck deine Anforderungen noch nicht mal ganz. Da könnten durchaus andere Sachen noch erwähnt werden, um deinen Anforderungen gerecht zu werden.

» Horschde » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von ten points am 06.10.2012, 22:27, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich sehe das Ganze mit gemischten Gefühlen. Die Szene kam übrigens auch in der heute-show, also lacht man erstmal darüber. Auf der einen Seite sieht man Kurt Beck natürlich als Politiker, da darf ihm sowas selbstverständlich nicht passieren.

Dennoch ist es ein Interview, wo man nicht stören soll und dann kann ich es ehrlich gesagt verstehen, wenn man dann etwas saurer wird. Deswegen finde ich es eigentlich ok.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ja immer erfreut, wenn unsere sogenannten "Volksvertreter" in ihrem Auftreten Natürlichkeit und Menschlichkeit zeigen. Im Endeffekt sind es ja auch nur Menschen, die genauso emotional reagieren, wie wir alle. Dennoch sollte man sich als Person in der Öffentlichkeit zu beherrschen wissen. Angenervt sein oder gereizte Stimmung steht jedem zu, dennoch sollte auch ein Herr Beck in der Lage sein, eine solche Situation kommunikativ angemessen lösen zu können.

» raven53 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 19,88 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^