In Trainingspause ständig Hunger

vom 20.09.2012, 19:38 Uhr

Ich habe gerade eine kleinere Pause vom Krafttraining eingelegt. Ich war jetzt gerade mal sechs Tage lang nicht mehr trainieren. Wenn ich trainiert habe, habe ich eigentlich nicht mehr gegessen, als sonst. In dieser Pause habe ich anfangs ebenfalls nicht weniger oder mehr gegessen. Aber nach dem vierten Tag hatte ich immer abartigen Hunger mittags auf der Arbeit und habe mir darum sehr viel zu essen mit genommen.

Bisher war es immer so, dass mir eine große Portion Nudeln oder so mittags dann vollkommen ausgereicht hat und ich auch abends keinen Hunger mehr hatte. Nun habe ich in den letzten Tagen mittags so großen Hunger gehabt, dass ich noch größere Portionen gegessen hatte. Jedoch war es dann nicht so, dass ich lange satt war. Schon wenige Stunden später, noch auf der Arbeit, habe ich wieder so großen Hunger bekommen, dass mein Magen schon wieder geknurrt hat.

Was denkt ihr denn woran das liegen könnte? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt viel mehr esse, als zu der Zeit in der ich trainiert habe oder? Es ist doch so, dass ich viel mehr Energie brauche, wenn ich trainiere. Woran kann dies also liegen?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich denke, dass Du Dich falsch ernährst und der Körper dadurch einfach nach etwas verlangt, was er während des Trainings verloren hat. Du solltest Kohlenhydrate zu Dir nehmen und vor allem Obst. Dann ist der Körper reichlich mit Inhaltsstoffen versorgt und Du wirst nicht mehr so großen Hunger während der Pause haben.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also mein Freund trainiert auch, alle paar Tage für ein paar Stunden. Wenn er Hunger hat, versucht er sich gesund zu ernähren, was bei ihm heißt, dass er einfach eben einkaufen geht, und sich einen großen Becher Magerquark kauft und davon ein paar Löffel ist. Er sagt man gewöhnt sich dran, es ist nicht eklig und es hilft wohl. Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert?

» Gironima » Beiträge: 18 » Talkpoints: 6,76 »



Ich habe den Eindruck, dass du dich möglicherweise falsch ernährst und daher deine Nährwerte im Essen nicht stimmen oder aber du zu wenig oder das falsche isst. Es gibt auch Nahrungsmittel, die kaum sättigen und davon kann man theoretisch ein ganzes Fass verdrücken und man hat immer noch Hunger. Daher würde ich mir mal genauer anschauen, was du so isst und wie gesättigt du hinterher davon bist. Beobachte das mal genauer, vielleicht findest du dann heraus, welche Nahrungsmittel in welchen Kombinationen dich satt machen und welche eben nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^