Kaffee fast gratis in Japan dank neuem Werbekonzept

vom 17.05.2007, 14:28 Uhr

In Japan kostet derzeit eine Tasse Automatenkaffee zwischen 50 und 75 Cent, doch das könnte sich bald entscheidend ändern, und zwar durch Werbefinanzierten Kaffee oder andere Automatengetränke.

An den Automaten, die in Japan ja nicht gerade selten sind, werden Displays angebracht, auf denen dann z. B. während man auf sein (finanziertes) Getränk wartet, mal eben kurz ein Werbespot abgespielt wird, auch die Becher, in denen das Getränk ausgeschenkt wird, sollen mit Werbung bedruckt werden. Da sich viele Automaten an Plätzen befinden, wo sich kauf- und werbefreudiges Zielpublikum sammelt - z. B. Supermärkte, Schulen, Büros), rechnet man mit einem großen Erfolg.

Mal sehen, wann das uns erreicht, aber erinnert auch mehr und mehr an so Sci-Fi Filme, wo man andauernd auf einen zugeschnittene Werbung auf Bildschirmen sieht, wenn man vorbeiläuft :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hi,
find ich ja ne naja witzige sache :wink: also würde man den ganzen kaffee sozusagen gesponsort kriegen, weil man mit deren Werbung dann rumläuft und natürlich alle blicke auf einen zieht...nein nicht, weil man gut aussieht, wegen der werbung natürlich.. :lol: Aber die Idee ist auf jeden fall ganz schön klug, wenn man diese automaten auf gut besuchten straßen oder plätzen ausstellt bringt das bestimmt eine gewisse wirkung. fragt sich nur, ob dann der Gewinn soviel mehr wird, dass der kaffee umsonst bleibt.

In deutschland kann ich mir sowas aber nicht vorstellen, zumal ich nicht einmal weiß wo bei uns viele kaffeeautomaten in der stadt stehen, bzw. überhaupt welche und in so einer kleinen stadt wohne ich ja auch nicht :wink:

grüße :)

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Eigentlich gar keine schlechte Idee, sich so seine Lebensmittel finanzieren zu lassen :lol: Ich hätte nichts dagegen, wenn auf Flaschen, Tüten oder anderen Verpackungen Werbung für irgendwelche Firmen drauf ist. Das mit den Automaten fände ich garnicht so schlecht, während der Kaffe bzw. das bestellte Getränk zubereitet wird, weiss man ja eh nie, was man machen soll, und steht nur dumm vor dem Automaten rum :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fände das garnichtmal so schlecht! Haben ja beide Seiten etwas von 8) :D

» inferno » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,00 »



Solange die Werbung nicht nervig wird, kann sie meinentwegen meinen Becher oder auch den Automaten verzieren. An einen Automaten mit "Coffee to go" hat man ja auch keine Ansprüche in Punkto Becherqualität und -aussehen.
Daher soll es mir egal sein, solange mich die Werbung nicht lauthals angreift.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


hallo zusammen,

ob der becher nun werbung aufgedruckt ist oder der automat voller werbung ist, wäre mir vollkommen egal, denn ich möchte ja das produkt und auf den becher kommt es mir sicherlich nicht an.

wobei es gibt dann bestimmt auch irgendwann leute die diese becher sammeln und man diese dann über ein großes auktionshaus kaufen kann :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir wäre es eigentlich auch völlig egal was auf dem Becher draufsteht. Da könnten Beleidigungen oder sonstwas anderes drauf sein, vielleicht auch dummes Fotos, mir wärs egal. Außerdem kann man dann ja mit einer leeren Termoskanne zum Automaten gehen, mehrere Becher befüllen lassen und schön die Termoskanne voll machen, mit frischem kostenlosen Kaffe... :D :wink:

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



cool ich waer dabei ... wenn da halt nich ein einstuendiger werbespot laeuft :) .. aber wirklich interessantes konzept ...

toll waer denn noch wenn es wenigstens abwechselungsreich waere :) jeder kaffee ein neues produkt .. oder auf die kaffeebecher gleich noch coupons drauf drucken ...

mann mann mann .. da bekommt man ja gleich ganz neue moeglichkeiten :) ... und irgendwann ist man dann so weit das die kiddis kaffeebecher tauschen :lol:

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »


Ich glaube nicht, dass die Sache mit dem Kaffee irgendwann Deutschland erreicht. Deutschen trinken ohnehin viel Kaffee, ohne, dass es spezielle Maßnahmen erforderlich sind, zahlen sogar noch Kaffeesteuer. :P

Zu dem sind die Kaffeetrinker hier zulande zu verwöhnt - viele sind eher bereit etwas mehr für einen gut gemachten Kaffee im Lokal ihres Vertrauens auszugeben, als die Brühe aus dem Automaten trinken.

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »


an sich ist die idee ganz in ordnung. Aber wer will den immer einen nervigen Werbespot sehen, wenn er sich kurz vor der Arbeit einen Kaffee holen will ? Und garnicht so viel zeit hat. Die Werbespots werden doch sowieso von niemanden beachtet weil jeder nur seinen Kaffee haben will und dann schnell wieder irgendwo weiter muss weil er entweder arbeiten muss oder irgendwas erledigen will.
Die meisten trinken ihren Kaffee doch eh zum Frühstück und dann braucht man diese Kaffeeautomaten doch garnicht.

» LaNdRoVeR » Beiträge: 22 » Talkpoints: -3,26 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^