Pflanze ähnlich wie Löwenzahn - was könnte es sein?

vom 01.09.2012, 17:54 Uhr

Ich habe noch eine zweite Frage zu einer Pflanze. Wir haben im Garten ein Gewächs, welches ähnlich aussieht wie Löwenzahn. Es hat jedoch schmalere Blätter und die Blüten sind auch etwas schmaler und gelb. Die Pflanze sieht dem Löwenzahn zwar sehr ähnlich, aber es ist definitiv keiner. Weiß Jemand um welche Pflanze es sich handeln könnte? Wenn Ja: Weiß dann auch noch Jemand ob diese an Hasenartige und Nager verfüttert werden kann?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meinst Du vielleicht Habichtskraut? Das sieht so ähnlich wie Löwenzahn aus, hat große gelbe Blüten, aber der Stängel hat keine Milch im Inneren und die Blätter sind nicht richtig gezackt. Das Habichtskraut ist nicht giftig. Ganz ähnliche Blätter wie der Löwenzahn hat das Ferkelkraut. Das ist aber auch nicht giftig und das kann man verfüttern.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^