Erfahrungen zu online gestützten Fremdsprachenkursen

vom 26.08.2012, 13:16 Uhr

Im Internet gibt es ja bestimmt auch Fremdsprachenkurse, die online gestützt sind. Das hat mir eine Tante erzählt. Sie wusste aber nicht, wo man diese finden kann. Wo findet man Fremdsprachenkurse, die online gestützt werden. Praktisch, ein wenig wie ein Fernstudium, aber eben nicht so intensiv.

hat jemand hier schon Erfahrungen mit solchen online gestützten Fremdsprachenkursen gemacht? Wie funktionieren diese und wie wird abgefragt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich nehme an du meinst solche Portale wie babbel.com, wobei es da die kostenlose Version gibt und die Premium-Version, wo dann mehr Sachen und Lektionen freigeschaltet sind. Soweit ich weiß ist das so aufgebaut, dass man da nicht nur Vokabeln trainieren kann und kurze Sätze, sondern auch ganze Texte schreiben kann, die dann von Muttersprachlern korrigiert werden können. Das wäre auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn in der Nähe gerade kein Sprachkurs in seiner Wunschsprache angeboten wird.

Was ich da auch gut finde ist, dass man versucht diese Vokabeln visuell und akustisch zu verknüpfen. Wenn da zum Beispiel die Vokabel "Telefon" abgefragt wird, dann wird das Bild eines Telefons eingeblendet. Das kann schon helfen, sich die Sachen besser zu merken finde ich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^