Was hilft am besten gegen Pokémon Typ Psycho?

vom 16.08.2012, 11:17 Uhr

Egal welches Pokémonspiel ich spiele, der Typ Psycho macht mir immer zu schaffen. Irgendwie finde ich nie e in Pokémon, dass ein Psychopokémon wie zum Beispiel Simsala ohne Probleme besiegen kann. In den frühen Editionen und im Anime wurden da ja Pokémon vom Typ Geist empfohlen. Ich habe damals mit Alpollo gegen die Arenaleiterin mit den Psychopokémon gekämpft, aber auch Alpollo konnte unter Umständen leicht besiegt werden.

Daher frage ich mich, welcher Typ Pokémon kann sich grundsätzlich gut gegen Psychopokémon behaupten und welche Attacken sollte man verwenden? Oder gibt es bestimmte individuelle Pokémon, die man verwenden sollte, sodass man sich nicht wirklich auf einen Typ festlegen kann? Was könnt ihr mir empfehlen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Internet kursiert der Tipp, es mit Käferpokemon zu versuchen oder mit relativ robusten Pokemon (Relaxo z.B.) Psychoattacken gegen die Psychopokemon einzusetzen. Allerdings ist in den Editionen auch immer wieder die Rede davon, dass es wohl von der Edition abhängt, was gegen Psychopokemon effektiv ist. Von daher bräuchten wir entweder noch diese Information, oder du machst dich selbst über google schlau. ;)

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Früher habe ich auch noch gerne Pokemon gespielt - aber das liegt schon wieder Jahre zurück. Mein letztes Pokemonspiel war glaub ich Pokemon Rubin. Ich war wahrlich süchtig danach! Naja, jedenfalls fand ich, dass Bodenpokemon am besten gegen den Typus Psycho voran kam. Generell fand ich aber, dass die "Normal"-Pokemon auch gute Karten hatten.

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^