passenden DSL-Zugang u. Provider finden

vom 05.04.2008, 19:21 Uhr

Hallo zusammen,

ich suche gerade einen passenden DSL-Anschluss und einen dazugehörigen Provider. Jedoch sind meine Kriterien nicht ganz ohne.

Beides (DSL-Anschluss und Zugangsprovider) kann die selbe Firma sein, muss jedoch nicht.
- Es darf keine 24-monatige Mindestvertragslaufzeit geben. 12 Monate wären gerade so ok, aber am besten fände ich natürlich, wenn es keine Mindestvertragslaufzeit gibt.
- Ich brauche lediglich 1000er DSL, da mehr einfach nicht möglich ist :oops:
- am besten ohne Anschluss-, Installations- und Bereitstellungskosten
- es muss an einem T-Com Analoganschluss realisierbar sein, jedoch wäre auch ein Komplettwechsel mit dem ganzen Telefonanschluss drin.
- DSL Flat

Ich habe mich bisher bei der T-Com umgeschaut. Dort gibt es zumindest Verträge ohne Mindestvertragslaufzeit, jedoch kostet dort die Bereitstellung einige Euros. Congstar bietet ebenfalls einen DSL-Zugang ohne Mindestvertragslaufzeit, jedoch verlangen auch die wieder 50 Euro für die Bereitstellung. Die T-Com Variante ist monatlich klar die teuerste :(. Fallen euch noch weitere Anbieter ein die für mich passen könnten? Würde natürlich am liebsten die Bereitstellungsgebühren einsparen! :roll:

Da das ganze eine sehr ländliche Gegend ist, muss ich sicher auf einen T-Com Telefonanschluss setzen. Vielleicht wisst ihr einige DSL-Provider die a) keine Mindestvertragslaufzeit haben und b) keine Bereitstellungsgebühren erheben?

Viele Grüße
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

meine klare Empfehlung für deinen Fall ist der Tarif Alice Light von Alice DSL (Hansenet) dieser kostet dir nur 24,90 Euro ist inkl. DSL-FLAT und bis zu 16000er Leitung möglich jedoch wenn bei dir nur 1000er-Leitung möglich ist wird auch das nicht mehr.. Ein zusätzlicher Telefonanschluss kostet dir nur 2 Euro Aufpreis für Analog und 4 Euro Aufpreis für ISDN wobei Telefonate zu Alice-Festnetz kostenfrei sind jedoch Gespräche zu anderen Anschlüssen werden kostengünstig berechnet.

Um dieses Angebot wahrzunehmen ist ein Telefonanschluss der Deutschen Telefkom nicht erfoderlich in vielen Fällen, sollte jedoch ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom erfoderlich sein so werden dir die dafür entstehenden monatlichen Kosten on den 24,90 Euro abgezogen was in etwa 16,34 Euro bedeutet denn soviel kostet ein Basisanschluss der Telekom.

Achso es gibt keine Anschlussgebühr, Mindestvertragslaufzeit nur 1 Monat

» majorworld » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,73 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^