SMS von Handy auf Festnetz erhalten, mehrfach abhören?

vom 24.07.2012, 11:12 Uhr

Kürzlich erhielt ich eine SMS, die mir direkt aufs Festnetz geschickt wurde. Ich vermute, die Person hat die beiden gespeicherten Rufnummern miteinander verwechselt, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich würde jetzt gern die SMS nochmal abhören, weiß aber nicht, wie ich es bewerkstelligen kann. Denn erhalten habe ich die SMS von einer Rufnummer, die speziell für das Vorlesen von SMS-Nachrichten eingerichtet wurde, ohne, dass jetzt eine Nummer noch einmal rangehängt wurde.

Wie lässt sich eine solche aufs Festnetz geschickte SMS noch einmal abhören oder ist das gar nicht möglich? Wie geht Ihr vor, wenn Ihr völlig überraschend eine SMS auf das Festnetz erhalten habt und zu früh am Telefon seid, sodass der Anrufbeantworter die Nachricht nicht entgegen nehmen kann? Wir haben nur diese von der Telekom mögliche Sprachbox und kein separates Gerät für nicht entgegen nehmbare Telefonate.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Soweit ich weiß kann man diese SMS nicht mehr nachlesen bzw. erneut anhören. Eine SMS ist wie ein Anruf, wenn man sie auf das Telefon über das Festnetz erhält und ist somit nur einmal anhörbar.

Am Besten ist es, wenn man bei seinen Bekannten, Freunde und Familienmitglieder etc. nachfragt, ob diese eine SMS verschickt haben, welche an das Telefon mit Festnetz ging. Da die SMS im Handy gespeichert ist, kann man diese ganz ohne Probleme nachlesen und somit den Inhalt erfahren, welchen man bei dem Telefonat bzw. bei der Übermittlung der SMS nicht verstanden hat.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^