Mit positiven Hotelbewertungen Geld verdienen
Ich habe im vergangenen und auch in diesem Jahr etwas im Fernsehen darüber gesehen, wie die Reisebranche trickst, um mehr Reisende anzulocken. Neben bearbeiteten Bildern haben sie am meisten Erfolg durch positive Bewertungen beziehungsweise Empfehlungen. Ich habe ebenfalls mittlerweile zwei mal ein Hotel im Internet gebucht und erst nach der Rückreise, wurde ich dazu auf Holidaycheck eingeladen, dieses Hotel zu bewerten.
Immer wieder höre ich, dass man den Bewertungen von Hotels nicht mehr vertrauen kann. Nun würde es mich mal interessieren, wie die Hotels das denn machen und wer diese Bewertungen schreibt. Denn irgendjemanden müssten die Hotels dafür doch einladen, dass er eine Bewertung schreibt oder wie läuft das ab? Habt ihr eventuell schon einmal ein solches Angebot von einem Hotel bekommen oder müsste man sich dafür irgendwo bewerben?
Naja das ist ja nichts neues, dass viele Bewertungen, egal ob nun Hotel oder Einkauf, getrickst sind. Erstaunlich finde ich es, dass viele offen schreiben, dass sie dafür Geld verlangen. Das Problem liegt darin, dass sich viele bei unterschiedlichen Seiten zu leicht einloggen können und einfach Jedermann dort eine Bewertung abgeben kann.
Viele vertrauen dann diesen Bewertungen und erwachen dann in einem Alptraum. Es gibt so viele Seiten, wo Du Dich mit irgendeiner Mailadresse einloggen kannst. Diese kann ohne weiteres einfach erstellt werden und schon gibst Du eine Bewertung ab. Bei einigen Seiten brauchst Du nicht einmal eine Mailadresse, sondern nur einen Usernamen und ein Passwort.
Darüber hinaus bezahlen viele dafür, dass sie Bewertungen abgeben und es so zu falschen Beurteilungen kommt. Ich selber habe so eine Bewertung für ein Hotel noch nicht abgegeben und habe auch keine Einladungen erhalten.
Das Hotels andere dafür bezahlen falsche Bewertungen abzugeben halte ich für nicht richtig und auch nicht vorstellbar. Grund dafür ist einfach, dass es erst einmal ein riesiger Aufwand für das Hotel wäre die Personen zu finden, diesen dann mitzuteilen was sie schreiben sollen und diese dann auch noch entsprechend zu vergüten.
Da ich selbst in einem Hotel beschäftigt bin, glaube ich viel das es sein kann, das die Hotelmitarbeiter selbst die Bewertungen fälschen. Ich muss aber sagen das ich nicht denke das so etwas gängige Praxis ist und von vielen Hotels durchgeführt wird. ![]()
Das mit den Einladungen ist eine absolute Ausnahme. In der Regel werden Hotels einfach so bewertet, ohne dass man dort gewesen sein muss. Oft werden auch Menschen bezahlt, um eine entsprechend schlechte Bewertung abzugeben, oder auch eine gute Bewertung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192731.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2662mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57129mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27929mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15879mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Radieschen auch garen 1744mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
