Tagesmutter lässt betreute Kinder alleine im Auto
Ich sehe am örtlichen Kindergarten morgens zur Bringzeit öfters mal ein Auto stehen, in dem ein kleines Kind sitzt. Mittlerweile weiß ich, das Kind ist das Kind einer Tagesmutter. Die bringt ihre eigenen Kinder in den Kindergarten und das Kind, welches sie betreut, muss im Auto warten. Scheinbar gehen dabei aber gut und gerne auch mal 10 Minuten drauf. Allerdings ist das Auto vom Kindergarten aus nicht zu sehen.
Eigene Kindern in einem unbeaufsichtigten Fahrzeug zu lassen, empfinde ich schon für heikel. Bei fremden Kindern empfinde ich das aber noch heikler. Würdet ihr das machen?
Natürlich ist das keine Ideallösung, aber ich bin mir sicher, dass man Kinder bei einem etwas geöffneten Fenster im Kindersitz sitzen lassen kann. Man kann ihnen ja ein nettes Liedchen draufmachen und dann werden sie diese Zeit auch toll finden.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass Kind mitzunehmen und einfach die paar Minuten einfach Mal Stress zu haben. Das eigene Kind abgeben, dabei wird ja meistens noch geredet mit Kind und Erzieher, und wenn dann ein fremdes Kind danebensteht, könnte ich mir vorstellen das Kinder und Erzieher dann auch mehr über das Kind wissen wollen und dass das Kind so interessant findet, das es schwer wegzubekommen ist.
Mich hat man als Kind auch im Auto mal ein paar Minuten alleine gelassen. Man hat mir das Fenster aufgemacht und etwas zu Trinken gegeben, dazu gab es dann noch meine Lieblingsmusik. Ich blieb natürlich in meinen Kindersitz sitzen und wartete eben. Das fand ich nicht schlimm zu mal es auch nie länger als 10 Minuten war.
Also ich muss als Tagesmutter ganz klar widersprechen, es ist nicht in Ordnung ein Tagespflegekind für 10 min. allein im Auto zu lassen! Ich würde das nicht machen, sondern das Tageskind mitnehmen auch wenn es umständlicher ist. Ich habe schließlich die Aufsichtspflicht und es kann immer etwas passieren auch in 10 min. Das Kind könnte sich verschlucken, Angst bekommen usw. Das sehe ich als eine Aufsichtspflichtverletzung und darf meiner Meinung nach nicht sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192597.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3325mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1974mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2129mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1615mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1853mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
