Was sind Trash the Dress Shootings?

vom 09.07.2012, 15:03 Uhr

In diesem Thread Was mit Hochzeitskleid / Brautkleid machen? wurde von Trash the Dress Shootings geschrieben. Was ist das und was macht man da mit den Klamotten? milknhoney schrieb, dass es ihr um die schönen Kleider Leid tut. Aber warum? Was ist an einem Trash the Dress Shooting so besonders? Für viele mag sich die Frage dumm anhören. Aber ich habe echt keine Ahnung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eigentlich braucht man sich hier nur die Mühe zu machen und den Ausdruck ins deutsche zu übersetzen. Trash-the-Dress-Fotos sind sozusagen das Äquivalent zu einer Abrissparty. Da fotografiert man eben so, wie man es sonst niemals mit den guten Sachen tun würde, man macht sie nass, springt in eine Pfütze oder klettert auf einen Baum oder schmiert sich irgendwie voll. Ob man das Teil dabei wirklich in Fetzen reißt, oder wie weit man geht, bleibt einem überlassen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Im Grunde genommen geht es bei diesen Shootings doch darum schöne und ansprechende Fotos zu bekommen, die jedoch das Kleid eher in ein kleines Kunstwerk verwandeln und mit den typischen Hochzeitsfotos eher wenig gemeinsam haben.

Ich finde ehrlich gesagt die Fotos am spannendsten, bei denen das Kleid zumindest teilweise in Brand gesteckt wird. Das das Kleid im Anschluss an dieses Shooting reif für die Mülltonne sein dürfte versteht sich von selbst. Auch die bei denen man mit Farbe bespritzt und übergossen wird finde ich optisch immer wunderbar, aber wenn ich allein an das viele Geld denke, welches in so manches Brautkleid investiert wurde, finde ich es tatsächlich oftmals schade, dass im Nachhinein eben leider oftmals nichts mehr davon übrig ist.

Natürlich gibt es aber auch andere Shootings bei denen das Kleid nur leicht angeschmutzt wird oder man als Braut mitsamt Kleid zum Beispiel im Wasser "versenkt" wird. Da passiert dem Kleid natürlich meist deutlich weniger und der "Schaden" am Kleid ist oftmals durchaus zu reparieren und das Kleid zu reparieren.

Wenn man nicht so sehr an seinem Kleid hängt sind diese Shootings jedenfalls eine tolle Idee und man hat in den fantastischen Bildern ja schließlich auch eine bleibende Erinnerung.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^