Gibt es waschbare Tücher wie Swiffer - Staubtücher?

vom 09.07.2012, 09:31 Uhr

Ich mag diese Swiffertücher. Sie nehmen viel Staub auf ohne den Staub zu verteilen. Außerdem mag ich auch diesen Staubmagneten und auch die feuchten Tücher von Swiffer. Aber weil es erstmal für die Umwelt nicht gerade gut ist, wenn man ständig diese Dinger wegwirft und neue kauft, nehme ich sie nur noch sehr selten. Dann geht das ganze auch sehr auf den Geldbeutel, wenn man die Tücher immer wegschmeißen muss.

Gibt es eigentlich eine Alternative zu den Staubtüchern von Swiffer? Alternativen, die mehrfach zu gebrauchen sind und auswaschbar sind? Es sollten solche Tücher sein, mit denen man den Boden entstauben kann und auch diesen Staubmagneten ersetzt. Die feuchten Tücher sind durch Putzlappen eher ersetzbar. Aber diese Staubtücher sind ja wirklich klasse, weil sie den Staub aufnehmen ohne zu verteilen. Welche Staubtücher nehmt ihr? Mikrofasertücher sind für mich in Sachen Staubbeseitigung keine Alternative.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe zum Umzug auch so einen Staubwischer von Swiffer geschenkt bekommen. Ich hätte vorher nie gedacht, dass die Dinger wirklich so gut sind, wie es die Werbung verspricht. Allerdings finde ich die Ersatztücher auch sehr teuer und benutze meinen Staubwischer deshalb wirklich nur selten.

Hat jemand vielleicht zwischenzeitlich eine kostengünstigere und umweltfreundlichere Alternative zu den Swiffer-Tüchern gefunden? Mir geht es da wie Diamante, ich würde lieber waschen als weg werfen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Mir ist leider auch nicht bekannt, dass es da auswaschbare Alternativen gibt, was ich sehr schade finde. Ich frage mich, ob das überhaupt gewollt sein kann, dass es eben auswaschbare Tücher wie Swiffer gibt. Denn so gesehen würden die Hersteller daran ja deutlich weniger verdienen und das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein meiner Ansicht nach. Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass derartige Produkte überhaupt entwickelt werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^