Dolce Gusto nur mit Nescafe-Kapseln?

vom 31.03.2008, 21:08 Uhr

Moin Ihr Lieben,

hach, was freu ich mich :) Ab dem heutigen Tag befinde ich mich in glücklichem Besitz einer Senseo und einer Dolce Gusto, was mein Kaffeetrinkerherz natürlich extrem höher schlagen lässt, und zwar nicht nur des erhöhten Koffeeinspiegels wegen ;)

Heute kam endlich meine heißersehnte rote Dolce Gusto an und ich habe sie natürlich gleich austesten müssen.

Irgendwann kam mir dann der Gedanke, ob man eigentlich auf die Nescafe-Kapseln angewiesen ist oder ob es mittlerweile auch Kapseln von Konkurrenzunternehmen gibt, die in der Dolce Gusto zu verwenden sind. Weiß darüber zufällig jemand Näheres?

Und schmecken Cappuccino-Kapseln und Latte-Macchiato-Kapseln eigentlich sehr ähnlich?

Gespannte Grüße,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selbst habe mich damals für die Tassimo entschieden gehabt, und bereue diesen Entschluss auch nicht. Mit den Kapseln sieht es so aus, für die Dolce Gusto gibt es bislang keine Kapseln die von Fremdfirmen angeboten werden (soweit ich rausgefunden habe bei der Wahl) und Kompatibel sind. Deswegen muss man sich immer nach günstigen Läden umschauen, aber im Internet gibt es davon einige die günstiger als im Laden sind.

Für mich war das das entscheidente Grund mich für die Tassimo zu entscheiden. Obwohl das Design um einiges hübscher ist, als das der Tassimo :wink:

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^