Apple Refurbished Store - Erfahrungen

vom 31.03.2008, 17:30 Uhr

Guten Tag liebe Talketerias :)

Da ich mir demnächst ein MacBook zulegen will, und noch nicht weiß ob ich mir ein neues oder ein gebrauchtes kaufen soll, frage ich hier einfach mal nach Erfahrungen.

Wenn ich mir ein gebrauchtes kaufe, würde ich eins aus dem Refurbished Store bestellen, da ich mir da sicher kann, dass alles funktioniert, ich ausreichend Garantie und einen seriösen Ansprechpartner habe.
Diese Vorteile entfallen ja leider bei einem Privatkauf wie z.B. bei eBay.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Refurbished Store? War die Ware ok? Falls nein, was passte nicht?

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »



Hallo,

Habe mir mal einen Nano dort gekauft. WAr damals glaube ich gut 15 Prozent günstiger, also dachte ich mir komm das riskierst du :D Kam dann auch in wenigen Tagen bei mir in der OVP an und ehrlich gesagt, die hätten mir den auch als neu verkaufen können. Da hat man keinen Unterschied zum Original Produkt gesehen. Keine Fingerabdrücke, keine Kratzer, nur ein Lied mehr war drauf und die OVP geöffnet. Aber ansonsten kann ich dir nur empfehlen dort refurbished zu kaufen.

Gruss Jan

» klasse » Beiträge: 194 » Talkpoints: 4,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir auch einen refurbished (generalüberholten) iPod Video gekauft, er funktioniert einwandfrei, würde jederzeit wieder dort was kaufen. Wenn ich mich nicht irre, hat man auch ein Jahr Garantie auf die Produkte.

» Cyberbob » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Okay, ihr macht mir Mut :D. Mal sehen ob ich da ein Schnäppchen bekomme, manchmal sollen die ja sogar bessere "Innereien" als die Neuen haben. Für 919 Euro würde ich als Schüler ein Neues bekommen, mal sehen, ich beobachte da mal die Preise, zur Zeit gibts keins. Abgesehen davon hätte ich eh das Geld noch nicht :D

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^