Kölner Landgericht fällt aufsehenerregendes Urteil

vom 27.06.2012, 00:51 Uhr

Im Stern erschienen jetzt neulich Artikel zu diesem Thema, die mir da aus der Seele sprechen. Genau diese Auswirkungen habe ich befürchtet und ich finde, die Rabinner reagieren zu Recht empfindlich verletzt auf dieses Urteil. Klick! Meiner Meinung nach dürfen die Menschenrechte nicht als Deckmantel missbraucht werden, solche Signale zu setzen. Ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt, dass so ein Urteil uns einfach nicht zusteht.

Umso schlimmer finde ich, dass laut einer Umfrage von Emnid wohl 56 % der Deutschen dieses Gerichtsurteil befürworten. Das kann doch einfach nicht wahr sein! Wie kommt es zu so einer Aufhetzung der Mehrheit? Warum denken diese Menschen denn nicht mal nach, was so eine Meinung bewirkt? Es geht schon längst nicht mehr nur um dieses kleine Stück Haut. Ich frage mich schon, wie die Meinung hier mal wieder zu Stande gekommen ist. Haben wir das etwa unseriösen Massenmedien zu verdanken?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Für mich ist die Beschneidung schon ein Eingriff in das Leben eines kleinen Jungens. Es ist mir auch völlig egal, aus welcher Religion das kommt, denn wir schreien ja auch laut auf, wenn die afrikanische Tradition die Beschneidung von Mädchen befürwortet und durchführt. Da wird auch direkt ein riesen Aufriss gemacht und im Grunde genommen ist es das selbe. Sicherlich ist der Eingriff bei den Mädchen von äußerste Brutalität geprägt und den Schmerz kann niemand nachempfinden, aber im Grunde genommen ist es das selbe in grün. Dort wird dies auch aufgrund eines Glaubens einer vermeidlichen Religion gemacht und da akzeptiert dies auch keiner.

Die Jungen werden häufig bei der Beschneidung nicht betäubt und das macht es für mich wiederum zu ein und dem selben Ritual wie bei den Mädchen und das geht in meiner Auffassung in Deutschland auf keinen Fall. Es handelt sich um eine Körperverletzung und das sehe ich auf jeden Fall so. Es sollte auch verboten werden und dabei ist mir die Religion egal. Das Kind kann im Alter selber entscheiden, ob es dies wünscht, aber nicht auf Verlangen der Eltern. Ich kenne viele Jugend, die das nicht gewollt hätten!

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^