EM 2012 - welche Mannschaft hat die schönsten Trikots?

vom 24.06.2012, 07:16 Uhr

Jetzt neigt sich die Europameisterschaft so langsam dem Ende entgegen und alle Fußballfans fiebern schon die Halbfinalbegegnungen entgegen. Mit Spanien und Portugal steht ja schon die erste Begegnung fest und auch die deutsche Mannschaft darf sich auf eine schwierige Mannschaft freuen - ganz egal ob es nun die Engländer oder die Italiener werden.

Doch welche Mannschaft hat nun die schönsten Trikots? Die deutschen Trikots mag ich ja nicht besonders, da gefallen mir die spanischen schon deutlich besser.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 304,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke natürlich nicht, dass schöne Trikots auch bedeuten, dass man auch gewinnt. Ich finde das deutsche Trikot aber auch nicht schön und mir gefallen einfach unsere Farben nicht. Mir gefallen allerdings die Trikots von Spanien und Italien. Diese haben wirklich schöne Farben und sehen einfach nur gut aus. Ich mag generell weiß aber nicht so und mag es eher farbenfroher.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 42547 » Talkpoints: 28,80 » Auszeichnung für 42000 Beiträge


Da scheine ich wohl eine absolut andere Meinung zu vertreten. Meiner Meinung nach ist das Trikot der deutschen Mannschaft am "schönsten". Ich mag diese Kombination aus Schwarz und Weiß & dazu die drei Streifen an den Ärmeln, den Hosen. Vor allem gefällt mir der Kontrast zwischen schwarzer Hose und weißen Schonern, wodurch sich die Beine immer wieder beim Schuss, und vor allem beim Torschuss, optisch hervorheben. Die kontrastierenden Adidas Streifen lassen die Spieler sehr dynamisch und sportlich wirken.

Spanien und Portugal erscheinen mir dagegen wie Gartenzwerge mit ihren Farben. Googelt mal das Wort Gartenzwerg und schaut euch im Bereich Bilder um, dann seht ihr, was ich meine :wink:. Hier kommt für mich keine "optische Dynamik" rüber. Rot gepaart mit Gold, Blau oder Grün. Engländer sehen aus wie Krankenschwestern und die Italiener schauen mit ihren weiß-blauen Teilen aus wie Schlümpfe.

Deutschland verdient meiner Meinung nach im Trikot-Contest eindeutig Platz Nr.1! Spielerisch sind sie ebenfalls gut. Wenn sich der Sieg auch noch hier einstellen sollte...was will man mehr? :D

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nachdem die Europameisterschaft so langsam auf das Ende zugeht, muss ich sagen, dass mir auch das Trikot der deutschen Nationalmannschaft doch ganz gut gefällt - weiße Trikots sind nun nicht gerade die schlechtesten, hingegen mag ich die grünen (Auswärts-)Trikots der deutschen Mannschaft nicht so wirklich. Auch das weiße Trikot der Franzosen hat mir ganz gut gefallen, ich mag ja Poloshirts und die Franzosen haben es ideal gelöst. Ansonsten ist es mir relativ egal, was getragen wird, es sollte ja doch eher um das Fußballspiel an sich gehen und die Mannschaften/ Spieler deutlich zu erkennen sein.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18517 » Talkpoints: 47,60 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^