Abnehmen mit Genuss

vom 16.05.2007, 12:26 Uhr

Ich esse einfach gerne, ich mag es, verschiedene Geschmacksrichtungen im Mund zu schmecken und zu genießen. Und genau das ist das Problem: ich müsste abnehmen und schaff es einfach nicht, da Essen für mich Genuss bedeutet und ich das nicht aufgeben möchte. Wie kann ich denn Abnehmen mit Genuss? Wenn Fett kein Geschmacksträger wäre, dann wäre alles wirklich viel einfacher.

Benutzeravatar

» Knuddelbaer » Beiträge: 97 » Talkpoints: 0,17 »



Eventuell wäre dann WaightWatchers was für dich. Denn die gehen nicht rein nach dem was du isst sondern nach punkten. Das heißt im Endeffekt kannst du alles essen, aber nur so viel bis du deine vorgegebenen Punkte voll hast.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Knuddelbaer, wie wäre es denn mit Sport? Dann kannst du weiterhin genauso viel essen, und, sofern du wirklich viel Sport machst, sogar noch mehr? :D Abnehmen wirst du trotzdem, das garantiere ich dir. Übrigens ist das in den Produkten enthaltene Fett eher selten der Fall für Zunehmen. Aber genauer brauche ich das eigentlich nicht durchgehen, lese doch einmal mal ein paar interessante Threads hier. Oder frag mich, ich beantworte dir natürlich auch gern jede Frage zu der "Methode" oder Sonstigen.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bis vor paar Monaten hatte ich noch das selbe Problem. Ich habe jeden Tag Unmengen an Sachen gegessen, einfach weil ich Lust auf irgendwas hatte. Nach einiger Zeit hat das aber ziemlich angesetzt und ich war dann unzufrieden mit meinem Aussehen, und vorallem mit dem Gewicht.

Nun esse ich immer noch gerne und auch nicht gerade wenig, aber ich treibe regelmäßig Sport. Gehe ca. 3mal die Woche für 1 Std joggen und das macht mir mittlerweile sehr viel Spass und gehört schon einfach dazu. Außerdem vermeide ich Süßigkeiten. Ich esse sie jetzt nur noch in Maßen und vorallem nicht mehr nur aus Langerweile.

Ich habe schon einige Kilos wieder verloren und mir fehlt es an nich. ;) Esse immer noch genug.

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »



Leute die gerne und auch viel essen, für die ist eine Diät meistens nicht das richtige. Was wirklich hilft ist aber eine Ernährungumstellung in Verbindung mit natürlich Sport. Bei einer Ernährungumstellung kannst du trotzdem essen bis du satt wirst, du musst nur lernen auf dein Gefühl zu hören und nicht zu essen,obwohl du eigentlich satt bist. Auch sollte man einfach der Gesundheit zu liebe nicht alles durcheinander essen. Keiner sagt, dass du verzichten oder hungern musst :) viele verwechseln das.

Sport ist einfach notwendig wenn man abnehmen will,denn ohne geht es meistens nicht, weil du dann recht viele Kalorien einsparen müsstest um abzunehmen (und nicht nur Wasser zu verlieren sondern tatsächlich Körperfett). Bei Sport verbrennst du schnell und effektiv Fett (vorrausgesetzt du machst es regelmäßig und richtig).

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14981 » Talkpoints: 3,20 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also ich kann dir auch nur vorschlagen, deine Ernährung umzustellen. Denn wenn du essen magst, wirst du dich weiterhin voll essen, bis praktisch so gut wie nichts mehr geht :)) . Aber wenn du dich beim Vollessen mit Obst oder Gemüse vollstopfst, dann ist das nicht halb so schlimm, wie mit irgendwelchem FastFood Zeug oder so. Außerdem wirst du merken, dass du mit Obst und Gemüse sehr viel länger satt bleibst, als mit Schokolade, Pizza oder sonst etwas. Und mit deiner Gesundheit wird es auch bergauf gehen, wenn du dich einigermaßen gesund ernährst. Kleine Sünden sind nicht verboten, allerdings einfach immer nur in Maßen, dann klappt das auch.

Sport nebenbei ist natürlich auch ein Muss. Erstens wegen der Haut, damit die nicht "ausgedehnt" bleibt und dann natürlich wegen dem Erfolg. Wenn du Muskeln aufbaust durch Sport verbraucht das an sich schon mal viel mehr Kalorien und dann kommt noch hinzu, dass die Muskeln jeden Tag Kalorien verbrauchen, du also einen höheren Grundumsatz hast. Also treibe ein bisschen Sport dazu, wenn es auch nur 20 min Fahrrad fahren sind. Das schafft wirklich jeder und von Tag zu Tag wird deine Leistung sich dann auch steigern!

» CokeLine » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^