Wer kann die Nationalhymne seines Landes mitsingen?

vom 08.06.2012, 21:21 Uhr

Im Alltag finde ich es nicht unbedingt wichtig, dass man die Nationalhymne mitsingen kann. Bei großen Feiern, die Patriotismus erfordern, finde ich es eher angebracht. Ich finde es wichtig, dass man den Text kann, denn man sollte einfach wissen, worum es in seiner Nationalhymne geht. Ich kenne den Text schon sehr gut, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich noch alle Strophen ganz genau kann. Ich werde es wohl mal auffrischen müssen.

Meiner Meinung sollte man so etwas im Politik Unterricht oder in Geschichte lernen. Denn es ist wichtig zu wissen, worüber die Nationalhymne handelt und wer sie geschrieben hat.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dass das nicht jeder kann, wissen wir ja. Ich sag nur "brüh im Lichte". :lol: Also ich kann jedenfalls den Text der deutschen Nationalhymne, den haben wir irgendwann mal in der Schule gelernt, ich glaube, es war noch in der Grundschule. Aber nur die eine Strophe, die eben als Hymne gesungen wird. Die beiden "verbotenen" Strophen kann ich nicht auswendig. Trotzdem kann ich mich an keine andere Situation erinnern, in der ich die Hymne jemals gesungen habe. Ich war noch nie bei einem Fußball-Länderspiel im Stadion und wenn ich dort wäre, weiß ich auch nicht, ob ich mitsingen würde. Ich bin nicht patriotisch im politischen Sinne und das verbinde ich mit dem Singen der Nationalhymne eben am ehesten.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^