Neue Wohnung - Was macht ihr als erstes?

vom 06.06.2012, 23:02 Uhr

Bei meinem letzten Umzug habe ich als erstes die neue Wohnung gründlich geputzt. Das mache ich immer so, wenn ich umziehe. Zwar haben die Vormieter die Wohnung vor dem Auszug noch mal geputzt, trotzdem mache ich das auch noch mal selbst. Danach würde ich, wenn es denn möglich ist, als erstes die Lampen anbringen. Das habe ich letztes Mal erst später gemacht und so konnte ich kaum etwas in der Wohnung machen, weil ich kein Licht hatte. Danach würde ich dann anfangen, die Möbel in die Wohnung zu tragen und aufzubauen, damit ich danach die Kartons auspacken kann.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe bisher immer als erstes das Badezimmer geputzt, die Wanne, Wände und Böden gewischt und alles ordentlich desinfiziert. Danach erst konnte ich anfangen, mich um alles andere zu kümmern. Außerdem wurde meist direkt ein neuer Klodeckel besorgt und auch montiert. Ich denke, das macht beinahe jeder so, wenn man eine neue Wohnung bezieht.

Dann wird meist alles nochmal genau ausgemessen, auch wenn wir das bereits bei der Besichtigung gemacht haben. Es ist trotzdem noch mal was anderes, wenn man dann in der Wohnung steht und diese dann in Gedanken einrichten kann, ohne, dass Vermieter oder Makler neben dran stehen. Und da man meist nicht direkt mit der Schlüsselübergabe auch die Möbel im Gepäck hat, kann man so noch ein Mal ordentlich und in Ruhe überlegen, wo man jetzt welches Möbelstück hinstellt.

Fenster putzen und Gardinen aufhängen kam hier immer relativ zum Schluss, da ich das nicht als sonderlich wichtig erachte. Klar, wenn man Gardinen aufhängt, dann können die Nachbarn nicht mehr reinschauen, und es gibt ein wohnlicheres Gefühl, aber außer die im Schlafzimmer wurde bei uns erst mal nichts aufgehängt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^