Welche Sommerdekoration habt ihr? Deko nach Jahreszeit?

vom 02.06.2012, 21:48 Uhr

Man macht ja oft eine Festtagsdekoration zu Weihnachten und Ostern. Manche Leute dekorieren auch nach Jahreszeit. An vielen Fenstern sehe ich bunte Blumen kleben und in den Geschäften ist auch der Sommer eingezogen.

Habt ihr eine Sommerdekoration in euren Wohnräumen oder habt ihr das ganze Jahr die gleiche Dekoration, bis auf die Festtage? Wie dekoriert ihr zu den Jahreszeiten eure Wohnräume und welche Dekoration habt ihr zur Zeit für den Sommer?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 39261 » Talkpoints: 37,64 » Auszeichnung für 39000 Beiträge



Ich dekoriere meine Wohnung das ganze Jahr gleich außer zu den Festtagen. Ich finde das einfach zu aufwendig, jedes Mal um zu dekorieren. Ich möchte immer den gleichen Stil beibehalten und nur bei Festtagen Weihnachtsbaum oder ähnliches aufstellen. Ich möchte nicht extra Dekoration kaufen, die ich nur Jahreszeiten bedingt aufstelle. Das empfinde ich als Geldverschwendung, denn ich möchte auch noch länger was von meiner Dekoration haben als nur ein paar Monate. Wenn ich also etwas neues kaufe, dann für das ganze Jahr.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hatte bevor meine Tochter da war oft umdekoriert. Inzwischen fehlt mir aber doch die Zeit. Wir haben immer viel mit eigenen Bilder dekoriert, was dann eben zu jeder Jahreszeit passt. Im Winter wird gründlich umdekoriert und ab November steht dann die schöne Weihnachts- und Winterdekoration. Ansonsten habe ich aber eher immer neutralere Dekoration und für den Sommer keine speziellen Sachen. Lediglich frische Blumensträuße finden bei uns im Sommer oft ihren Platz auf dem Wohnzimmer- und Küchentisch.

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich dekoriere zur Zeit zu jeder Jahreszeit eine Kerzenschale, die ich von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen habe. Jetzt die Tage erst habe ich sie den Sommer angepasst. Es stehen 4 blaue Kerzen darauf, umgeben von gelb-beige kleinen Kieselsteinchen, darauf sind kleine Badelatschen, Muscheln, ein Fisch, ein Leuchtturm, eben halt, was mich spontan an Sommer erinnert.

Ich finde, dass dies auch ausreicht, manchmal bastele ich mit den Kindern dann auch noch etwas für die Fenster, aber auch nicht immer. Mein Regal im Esszimmer steht sowieso immer das ganze Jahr über auf Sommer und mein Flur ist das ganze Jahr über im Jungle Style gehalten. Ach ja, und einen Liegestuhl habe ich noch auf dem Tisch auf einer Glasplatte stehen, wollte ich eigentlich mit in die Kerzendekoration nehmen, aber dafür war er leider zu groß.

» MissFly » Beiträge: 362 » Talkpoints: 36,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich dekoriere meine Wohnung nach den Jahreszeiten. Zu den diversen Festtagen ist es sowieso klar. Dazwischen versuche ich aber eben auch der Jahreszeit entsprechend die Wohnung zu dekorieren. Ich verbinde das auch gleich mit Bastelarbeiten mit meinem Sohn. Letztes Jahr hatte ich als Sommerdekoration auch Blumen. Die habe ich mit Transparentpapier gemacht und die haben am Fenster wirklich nett ausgesehen. Heuer habe ich mit meinem Sohn Schiffchen gebastelt. Die zieren heuer unsere Fenster. Da wird direkt an einem See wohnen, finde ich das eigentlich durchaus passend und nett.

Im Herbst kommen dann wieder Igel, bunte Blätter oder dergleichen zum Einsatz. Drachen mache ich da eigentlich auch sehr gerne. Im Winter kommen dann nach der Weihnachtsdekoration Schneemänner oder dergleichen zum Vorschein. Das einzige wo ich nicht so ganz mitmache ist Halloween. Ich habe zwar durchaus Zierkürbisse als Dekoration, aber so richtig nach Halloween dekoriere ich nicht und beim Fasching halte ich mich auch sehr in Grenzen. Da sind es wie gesagt eher die Schneemänner oder dergleichen.

Dann habe ich mit meinem Sohn auf der Balkontür einen großen Baum ans Fenster gemalt. Der wird dann eben der Jahreszeit entsprechend umgeändert. Im Frühling haben wir mit Playmais Blüten gemacht, die wir dann auf den gemalten Baum geklebt haben, nun kommen dann langsam die Blüten weg und im Herbst werden dann eben selbst gebastelte Früchte den Baum zieren, bis er dann im Winter mit Schnee bedeckt sein wird.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7531 » Talkpoints: 9,80 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Speziell im Sommer habe ich keine eigene Dekoration. Früher habe ich im Sommer so mit Leuchttürmen, kleinen Booten und so dekoriert, das mache ich mittlerweile nicht mehr. Ich habe viel Dekomaterial aus Naturmaterialien wie Fruchthülsen, Blumen, Kugeln aus Holz und anderen Materialien. Diese nutze ich das ganze Jahr über zur Dekoration, genauso wie Kerzen und Stoffe. Wirklich jahreszeitlich wird nur zu Festtagen wie Weihnachten und Ostern dekoriert. Ansonsten nutze ich meine Standards, weil sie einfach sehr gut in unseren Wohnstil passen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5984 » Talkpoints: 331,56 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe letztes Wochenende große Einmachgläser mit Seeglas und Kerzen dekoriert. Ich habe das Seeglas selber in einem Sommerurlaub gesammelt, deshalb hat diese Dekoration für mich auf jeden Fall etwas sommerliches. Außerdem habe ich die Bücher, die ich im Wohnzimmer aufgestellt habe, ausgetauscht und die aktuelle Auswahl sieht nun auch nach Sommer und Urlaub aus.

Ansonsten herrscht bei mir noch Frühling und ich weiß auch noch nicht so genau, was ich sonst noch als Sommerdekoration machen möchte. Eigentlich dekoriere ich im Sommer oft ganz traditionell maritim, indem ich zu meinem Weiß und Grau Blau und vielleicht etwas Rot hinzufüge, aber meine Seeglas Dekoration ist nun Grün und Weiß. Da ich Grün in diesem Jahr eh toll finde, werde ich dieses Jahr wahrscheinlich mal etwas anderes machen, aber Urlaubskarten werde ich sicher auch in diesem Jahr wieder im Esszimmer aufhängen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 20332 » Talkpoints: 162,61 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe gar keine Sommerdekoration. Zu Ostern und Weihnachten dekoriere ich meine Wohnung schon und nach den Feiertagen kommt die Dekoration auch wieder in den Keller, sodass ich nun keine Dekoration in meiner Wohnung habe, die etwas mit den Jahreszeiten zu tun hat. Ich habe zwar ein paar Dekorationsstücke in der Wohnung, aber die passen immer, egal welche Jahreszeit gerade ist. Da meine Wohnung auch sehr klein ist, finde ich dass zu viel Dekoration dann auch sehr schnell überladen wirkt und daher halte ich mich eher zurück mit dem Dekorieren.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kann mir Dekoration, die sich ständig verändert, überhaupt nichts anfangen. Bei uns sieht es das ganze Jahr über gleich aus. Ich habe auch nur ein paar Bilder aufgestellt und ansonsten nicht wirklich Dekoration. Das reicht mir persönlich auch und mehr muss ich auch nicht haben. Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen, wo im Prinzip regelmäßig komplett umdekoriert worden ist und wahrscheinlich bin ich deswegen übersättigt und genervt von dem ständigen Aufwand und mag es eher minimalistischer und einfacher. Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich faul, aber da ich Dekoration gar nicht brauche, um mich wohl zufühlen, ist das Thema für mich eh gegessen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 18201 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^