Excel: Stunden in Dezimalzahl umrechnen
Ich möchte in meiner Stundenliste, aus Ende, Beginn und Pause die Arbeitsstunden (in Uhrzeitangabe) und daraus die entsprechende Dezimalzahl berechnen. Ein Programm wie Excel wird doch dafür sicher eine Funktion haben. Beispiel: Beginn = 9.00, Pause = 0.30, Ende = 18.00 ==> Arbeitsstunden = 18.00 - 0.30 - 9.00 = 8.30 ==> als Dezimalzahl: 8.30h = 8,5h
Es gibt die Funktion Zeitwert in Excel, die eine Zeitangabe in eine Dezimalzahl umwandelt (0:00 bis 23:59 ==> 0 bis 0,99). Allerdings scheitere ich dabei daran, einen Bezug zu einer bestimmten Zelle mit der Zeitangabe herzustellen. Das heißt, ich kann zwar mit der Hand eingeben: =Zeitwert("8:30")*24 ==> 8,5, aber es funktioniert nicht, wenn ich =Zeitwert(P5) mit P5=8:30 eingebe. ![]()
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-188907.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2168mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3426mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2223mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1687mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1891mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung