Dampfreiniger ausleihen - wo möglich?

vom 24.05.2012, 08:16 Uhr

Für eine Reinigung im Haus würde ich eher die Hilfe eines Dampfreinigers benötigen. Leider haben wir so etwas nicht, auch kenne ich niemanden, der einen Dampfreiniger sein Eigen nennen kann. Sonst würde man eben privat jemanden fragen, der so etwas ausleiht. Kann man sich aber irgendwo einen Dampfreiniger ausleihen? Wo hat man die besten Chancen?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Wir mussten uns auch schon einige größere Gerätschaften leihen, da wir diese nicht hatten und haben damals im örtlichen Baumarkt gefragt und dies war nie ein Problem. Ansonsten habe ich gerade gesehen dass es separate Firmen gibt die so etwas anbieten ist dann PLZ abhängig, lässt sich aber schnell über Google finden.

» pasi1989 » Beiträge: 70 » Talkpoints: 24,24 »


Spontan hätte ich auch an den Baumarkt gedacht und würde dort eben nachfragen. Man kann bei uns im Baumarkt diverse Elektrogeräte dort ausleihen, wobei ich mich aber nie damit auseinander gesetzt habe, welche Geräte das im Einzelnen sind. Wenn ich Bedarf an etwas hätte, würde ich aber dort als erstes nachfragen und mich erkundigen. Das erscheint mir am sinnvollsten, wenn im direkten Umfeld niemand genau das Gerät hat, das man sich ausborgen möchte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Da würde ich neben den Baumärkten mal auch nach einem Maschinenverleih oder so etwas ähnlichem Ausschau halten, denn bei uns gibt es so etwas in der Nähe, denn da habe ich mir auch schon mal einen Nasssauger für meine Teppiche ausgeliehen. Wenn man sich so einen Dampfreiniger ausleiht, dann sollte man sich mit der Arbeit aber beeilen, weil je nach Ausführung kann so ein Gerät schnell mal 30€ am Tag kosten.

Benutzeravatar

» Walker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 32,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^