Left 4 dead 1 / 2 oder Portal 2 bei Garrys Mod?

vom 16.05.2012, 19:45 Uhr

Als ich wieder nach langem Garrys Mod gespielt habe, war mir während der langen Wartezeit am Anfang aufgefallen, dass da etwas von l4d und l4d2 stand. Da dies die Abkürzungen für Left 4 dead 1 und 2 sind, habe ich mich gefreut endlich mal die Infizierten aus Left 4 dead nah sehen zu können ohne dass diese einem gleich an den Kragen wollen. Besonders auf den Tank habe ich mich gefreut. Doch weder im Singleplayer- noch im Multiplayer-modus konnte ich irgendetwas von Left 4 dead sehen. Keinerlei Abkürzungen oder Monster und war enttäuscht.

Jetzt würde ich gerne wissen ob man es doch irgendwie schafft, Left 4 dead Sachen zuspawnen oder etwas von Portal 2, denn auch dies konnte ich nicht. Ich kann selbst Sachen von Half life Source spawnen, da es wohl auf der Source engine basiert. Dies tun doch Left 4 dead und Portal 2 auch, oder geht es nicht, da es die überarbeitete Version ist?

» Tim212 » Beiträge: 102 » Talkpoints: 57,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tatsächlich ist es nicht möglich, direkt Inhalte aus anderen Spielen zu spawnen, es sei denn, sie wurden speziell für Garry's Mod angepasst oder es wurden entsprechende Mods entwickelt.

Obwohl Garry's Mod auf der Source Engine basiert und Half-Life 2-Inhalte problemlos verwendet werden können, sind die Inhalte von Left 4 Dead und Portal 2 nicht automatisch verfügbar. Diese Spiele wurden auf der Source Engine 2 entwickelt, die einige Unterschiede zur älteren Source Engine aufweist, auf der Garry's Mod basiert.

Es gibt jedoch möglicherweise Mods oder Add-Ons von der Community, die speziell für Garry's Mod entwickelt wurden und Inhalte aus Left 4 Dead oder Portal 2 enthalten. Du könntest in den Steam Workshop schauen oder in Garry's Mod-Foren nach solchen Mods suchen. Es besteht eine gute Chance, dass andere Spieler ähnliche Wünsche hatten und bereits entsprechende Inhalte erstellt haben.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^