iframe auf Webseite mittig positionieren zentrieren

vom 13.05.2012, 21:55 Uhr

Meine Frage geht mal an die Webdesigner und oder Programmierer im Forum die sich mit der Positionierung von iframes auf Webseiten auskennen. Ich habe auf einer Webseite von mir eine Tabelle als iframe mit folgender Skriptzeile eingebracht:

<iframe src="http://musterseite.de/mustertabelle.php" width="645px" height="690px" style="padding:0px;margin:0px;border-width:0px;" frameborder="5"></iframe>

Die Tabelle als solche wird ja top dargestellt, nur bekomme ich sie auf der Webseite partout horizontal nicht mittig ausgerichtet. Ich habe mal schon verschiedene center-tags ausprobiert, aber überall Fehlanzeige. Die Tabelle klebt förmlich rechtslastig fest. Hat von euch jemand eine Idee wie ich dieses iframe mittig ausgerichtet bekomme?

» Britta_M » Beiträge: 83 » Talkpoints: 21,07 »

Ich bin zwar weder ein Webdesigner oder Programmierer, aber mit html Codes, da habe ich auch schon ein wenig herumgespielt. Wenn du deine Tabelle partout per html Befehle, aus welchen Gründen auch immer, nicht mittig ausgerichtet bekommst, dann wirst du das wohl über die css-Datei deiner Webseite bewerkstelligen erzwingen müssen. Dann klappt es wohl garantiert. :)

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge