Gute und schlechte Erfahrungen mit der Amazon Kreditkarte

vom 24.03.2008, 18:43 Uhr

Also meine Freundin hat es innerhalb eines Jahres nicht geschafft, 1000 Amazon-Punkte zu sammeln und somit einen weiteren 10 Euro Gutschein rauszuschlagen. Es kauft halt nicht jeder soviel ein, zumal man bei ein paar Euro auch gerne mal bar zahlt, anstatt noch länger an der Kasse warten zu müssen.

Habe letztens per Kontakt-Formular gefragt, zu welchem Termin man die Karte den kündigen müsse, um nicht mit den Gebühren belastet zu werden, und habe neben dem Termin netterweise auch gleich noch den Hinweis bekommen, dass man per E-Mail kündigen könne *und* dass man auch einen Wunschtermin der Kündigung angeben kann, d.h. man kann z.B. auch nach 3 Monaten schon kündigen, aber eben zum Termin nach 12 Monaten. Hinweis, dass man die Karte danach selbst vernichtet, genügt ebenfalls.

Finde ich soweit ganz kundenfreundlich und praktisch.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das man die Karte auch per Email kündigen kann, das ist natürlich sehr praktisch. Hast du schon eine Bestätigungsmail bekommen? Wenn das alles so problemlos läuft, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich mir die Amazon-Kreditkarte bei der nächsten Bestellung gleich mitordere :D

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klingt echt gut das Angebot und ich hab auch schonmal überlegt, mir die Karte zuzulegen. Zumal ich jetzt hier erfahre, dass man per E-Mail kündigen kann, keine Risiken eingeht und auch schon eher kündigen kann.

Was eigentlich nicht ganz zum Thema gehört: Es gibt eine kostenlose VISA-Karte und zwar bei der DKB. Ist ne Online Bank. Hab dort ein Girokonto im Januar eröffnet und gleichzeitig auch noch ein VISA-Konto. Vorteil: Geldabbuchungen mit der VISA-Karte an den Geldautomaten ist kostenlos wohingegen man bei der EC-Karte Gebühren bezahlen muss, wenn man nicht bei den Automaten der DKB abbucht (wovon es aber nicht viele gibt)

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte die Amazon Kreditkarte ca. 9 Monate. Zum einen war der 20 Euro Gutschein der Anreiz, zum anderen das Punktesammelsystem. Ich habe aber festgestellt, dass ich doch nicht so viel bei Amazon kaufe, als dass es sich lohnt und habe dann rechtzeitig gekündigt. Gekündigt hatte ich per FAX, es ging poblemlos über die Bühne.

Inzwischen habe ich auch meine andere Kreditkarte abgeschafft, da ich sie einfach viel zu wenig einsetze und dafür dann keine Jahresgebühr zahlen möchte.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@Wölfchen Wegen der Kreditkarte - gehe zur DKB da gibt es die VISA kostenlos, keinerlei Bedingungen - Geld abheben an allen Automaten in Deutschland kostenlos.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@ phpman, danke für den Tipp. Wenn ich mich tatsächlich dazu entschließe, wieder eine Kreditkarte zu beantragen, werde ich das bei der DKB versuchen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^